Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

sitzen schon mit 10 Nicht

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo
Meine Tochter war ein Frühchen sie wurde 4 wochen eher geholt weil ich MC habe und es sehr schlimm war.
SIe war auch sehr klein und leicht sie hatte 2200gramm und 45cm.
Jetzt ist komisch sie ist schon 10 Monate wird am 8 elf Monate,und sie sitz einfach nicht,wenn ich sie hinsetze zum essen dann rutscht sie mit dem Po sofort wieder runter,wenn ich sie so hinsetzte kann sie frei sitzen aber nur so 1min und dann schmeisst sie sich sofort zurück.
Krabbeln kann sie auch noch nicht,seid kurzen geht sie in den Vierfüßler stand aber vorwärts kommt sie nicht,manchmal streckt sie den po auch so weit nach oben das es auch nicht geht zu krabbeln.
Eben das alles ist komisch für mich das sie es noch nicht kann.
Mein Kinderarzt macht sich da nicht so viel gedanken aber er ist immer so deswegen wechsel ist den Arzt jetzt auch aber der nächste termin dauert ebene noch etwas und es wäre nett wenn sie mir schonmal was schreiben könnten

von jasmin86 am 27.02.2012, 16:54 Uhr

Antwort auf:

sitzen schon mit 10 Nicht

Ich verstehe Ihre Verunsicherung. Möglicherweise ist Ihre Tochter etwas der Entwicklung von Kinder hinterher, die keine Frühchen waren.
Dennoch sollten Sie Ihre Tochter über ein Rezept vom Kinderarzt einmal einer Physiotherapie vorstellen, die sich mit Kindern auskennt. Die kann diese Entwicklung auch gut beurteilen und evtl. helfen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 27.02.2012