Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

seltsamer gang

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Guten Morgen,
Kinder laufen von Anfang nicht wie kleine Erwachsene und das Gangbild Ihrer Tochter kann durchaus normal sein, sie läuft ja erst seit vier Wochen. Auch auf den Ultraschall muss Verlass sein. Wichtig ist, dass auch Sie als Laie sehen, dass die Hüfte in allen Ebenen, sei es in Beugung, Streckung etc. frei beweglich ist, sonst sollten Sie einen Spezialisten dazu befragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 07.12.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.