Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

seit geburt lautes knacken im knie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo!
meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist nichts schlimmes, aber ich soll nach 2-3 monaten wieder kommen, wenn das geräusch immer noch da ist.dann wird irgenend etwas gemacht.leider ist das knacken immer noch da und ich finde es schon sehr beängstigend. muss ich mir sorgen machen? was wird denn dann gemacht? viele liebe grüße und danke im vorraus

von liebemaus1 am 26.03.2015, 20:45 Uhr

Antwort auf:

seit geburt lautes knacken im knie

Grundsätzlich ist es so, dass alles was knackt und nicht weh tut, erst einmal ok ist. Also, falls Ihr Kind keine Schmerzen hat, würde ich mich der Empfehlung Ihres Orthopäden anschließen - wenn Sie allerdings Schmerzen erkennen, sollten Sie sich sofort bei einem Orthopäden erneut vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 26.03.2015