Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

seit geburt lautes knacken im knie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo!
meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist nichts schlimmes, aber ich soll nach 2-3 monaten wieder kommen, wenn das geräusch immer noch da ist.dann wird irgenend etwas gemacht.leider ist das knacken immer noch da und ich finde es schon sehr beängstigend. muss ich mir sorgen machen? was wird denn dann gemacht? viele liebe grüße und danke im vorraus

von liebemaus1 am 26.03.2015, 20:45 Uhr

 

Antwort auf:

seit geburt lautes knacken im knie

Grundsätzlich ist es so, dass alles was knackt und nicht weh tut, erst einmal ok ist. Also, falls Ihr Kind keine Schmerzen hat, würde ich mich der Empfehlung Ihres Orthopäden anschließen - wenn Sie allerdings Schmerzen erkennen, sollten Sie sich sofort bei einem Orthopäden erneut vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 26.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

knieschmerzen

o Mein Sohn 2,5 Jahre alt sagt jetzt öffter mal "aua knie" Aber er ist sonst fit, am Knie sieht man nichts, er spielt Fußball und lässt sich da gerne mal auf die Fliesen fallen und klettert gerne! Sollte man das ernst nehmen und zum Arzt gehen? Man liest ja soviel von ...

von Jenny612 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knieschmerzen

Sehr geehrter Herr Lohmann, mein Sohn (4) hat Anfang der Woche über Schmerzen im Knie geklagt. Er hat gebrüllt vor Schmerzen wenn man ihn auch nur ein bisschen bewegt hat. Beim Kinderarzt kam nichts raus,ausser das er wieder gelaufen ist. Zuhause angekommen hatte er wieder ...

von AnnikL 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Geschwollenes Knie

Guten Morgen, mein Sohn, 7 Jahre, ist vor 1,5 Wochen beim Sprung von einer Bank unglücklich auf dem linken Knie gelandet. Aufgrund großer Schmerzen und Schwellung haben wir ihn im Krankenhaus untersuchen lassen. Diagnose: starkes DS über der Partella, Seitenbänder stabil, ...

von Engel76 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie "blockiert"

Hallo, seit ein paar Wochen kommt es vor das bei meinem Sohn plötzlich das linke knie blockiert. Er ruft dann aua und jammert. Er kann dann den Fuß tatsächlich nicht mehr bewegen. Durch ganz sanftes bewegen und bissl drücken am Knie knackt es dann irgendwann ganz laut und ...

von Sonne682 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie verdreht

Hallo, neulich fragte ich: "mein Sohn (11) hat sich am Montag das Knie verdreht. Danach hatte er starke Schmerzen, konnte auch nicht aufstehen und wurde zum Arzt gebracht. Nach MRT hieß es nun, dass das Innenband vom Meniskus abgerissen sei. Eine Orthese sollte helfen, dass ...

von nica78 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie verdreht

Hallo, mein Sohn (11) hat sich am Montag das Knie verdreht. Danach hatte er starke Schmerzen, konnte auch nicht aufstehen und wurde zum Arzt gebracht. Nach MRT hieß es nun, dass das Innenband vom Meniskus abgerissen sei. Eine Orthese sollte helfen, dass beide ohne Op wieder ...

von nica78 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Warum dickes Knie ?

Hallo, vor ca. zwei Monaten war das linke Bein meiner 2jährigen Tochter geschwollen und warm sie hatte Schmerzen und konnte nicht laufen. Nach anderthalb Tagen war alles wieder ok, das Knie war nur noch leicht geschollen und keine Schmerzen mehr. Aber jetzt wird es immer mal ...

von DNedess 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Kniegang

Sehr geehrter Prof. Lohmann, meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie zieht sich hoch, steht lange und sicher an Gegenständen. An den Händen gehalten läuft sie erste Schritte. Die meiste Zeit krabbelt sie wie eine Wilde. Sehr oft geht sie auf die Knie, richtet sich auf wie ...

von SaSo8012 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knieschmerzen normal?

Guten Tag Dr.Lohmann, mein Sohn 10 Jahre alt klagt ca seid 4 Wochen unter starken Knieschmerzen rechte seite. Die schmerzen treten nur bei Belastung auf wie beim Treppensteigen,hocke gehen gemerell bei Bewegungen. Ich dachte am anfang das es evtl.Wachstumschmerzen sind aber ...

von claudiBS 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Sohn belastet nach Kniesturz das Bein nicht mehr

Hallo, mein 20 Monate alter Sohn ist am Montag beim Laufen über das Sofa mit dem rechten Bein ins Leere getreten und infolgedessen auf das rechte Knie gestürzt. Es wurde das Knie geröngt, dieses zeigte keinen Anhalt auf frische knöcherne Verletzungen. Seither nutzt er das ...

von Mexxi82 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.