Frage: Schuhwerk

Ich wollte noch was zum Schuhwerk wissen. Wir bekommen viele Schuhe von meiner Nichte vererbt. Sind meistens hochwertige Markenschuhe. Spricht was dagegen diese Beispielsweise Naturinos zu tragen? Kann ich die Schuhe irgendwie prüfen und die die nicht mehr geeignet sind aussortieren? Wenn die Außensohle schräg abgelaufen ist oder so sortier ich sie natürlich aus. Was halten Sie grundsätzlich von Converse Schuhen zum Beispiel? Oder kann ich bei Lidl irgendwie erkennen welche Schuhe wirklich in Ordnung sind und welche nicht? Habe schon oft gehört dass es nicht unbedingt teuer sein muss um gut zu sein. Vielen Dank!

von sarah-007 am 27.10.2011, 14:17



Antwort auf: Schuhwerk

Klar können Sie schon einmal getragene Schuhe weiterverwenden. Die angesprochenen Schuhmarken sind mir im Moment nicht so wirklch geläufig - aber prüfen Sie die Qualität, das müssen nicht teure Schuhe sein. Sie sollten flexible aber stabile Sohlen haben und den Kinderfuss nicht in eine Stellung zwingen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 27.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

festes Schuhwerk

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate und läuft frei seit er 11 Monate ist. Am Anfang ab und an mittlerweile fast nur auf Zehenspitzen. Auch Orthopäde meinte das wäre nur Angewohnheit und er hätte ein leicht kurzes Fersenbein (was bedeutet das?) aber das wäre absolut nicht schlimm.Wir lassen ihn noch Neurologisch untersuchen, denken aber nicht das was ra...


Festes Schuhwerk oder nicht

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann, Mein Sohn ist 11 Monate Alt und bis vor ca. 2-3 Monaten ging er alleine in dem er sich überall festhielt und seit zwei Wochen geht er bis zu 20 m frei also ohne Hilfe und macht dann kurz Erdkunde und steht dann aber wieder auf und geht weiter. Zuhause läuft er Barfuss und da er noch nicht wie wir Erwachsene richtig ...


Skoliose vererbbar? Richtiges Schuhwerk

Hallo Prof. Dr. Lohmann! Bei mir wurde im Alter von 11 Jahren eine Skoliose diagnostiziert. Diese hat sich trotz Korsettbehandlung und KG stark ausgeprägt (S-förmige Skoliose BWS Bereich 45°, LWS 48°). Nun ist meine Frage an Sie, ob mein Sohn gefährtet ist auch eine Skoliose zu bekommen? Ab welchem Alter sollte die Wirbelsäule meines Sohnes kont...


schuhwerk 13 monate altes kind

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn - 13 Monate - ist seit anderthalb Monaten ein eifriger und begeisterter Fußgänger. Er besitzt zwei paar Schuhe: Sandalen, die auch dem Knöchel noch Halt geben, und ein Paar flache Lederschuhe eines namhaften Herstellers mit Klettverschluß. Die Sandalen führen immer zu Tränen, die anderen Schuhe bringt...


Welches Schuhwerk beim Turnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, ich gehe mit meinem Sohn 3 3/4 einmal in der Woche zum Kinderturnen. Ist es für die Füße besser wenn er Turnschuhe trägt oder kann er auch normale Turnschläppchen tragen? Vielen Dank.