Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Schuheinlagen Spreiz- und Senkfuß

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das kommt ganz darauf an wie ausgeprägt der Senk-Spreizfuss ist.
Wenn Ihr kind einen echten "Plattfuss" hat und das Fussgewölbe im Zehenstand die Ferse nicht wieder korrigiert, dann müssen die Einlagen imemr getragen werden - das ist aber ja sicher vom verordneten Arzt getestet worden.
Sonst ist auch barfuss-Laufen und auch Hausschuhe gut bzw. keni Problem.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 06.04.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.