Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Schuhe? 10 Monate?

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo Pia,
die Vorstellung, dass Ihre Tochter Schuhe braucht ist falsch. Man hatte früher immer die Theorie, dass man den Fuß stützen muss, was nicht stimmt. Ein Schuh ist wichtig, sobald Ihr Kind laufen kann zum Schutz für draußen und drinnen, wenn der Boden glatt ist. Zum Laufen lernen reichen aber Socken mit Noppen in jedem Fall aus. Bei den Schuhen ist dann darauf zu achten, dass die Sohle biegsam ist, damit das Kind den Boden spüren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 13.01.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.