Schlafen in eigen Bett nicht möglich

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Schlafen in eigen Bett nicht möglich

Weil se die situalzion nicht zu läst leben wir mit unsere tochter im schlaf zimmer.Am anfang schlief sie gut. ca 20:00 uhr ins bett ca 03:00 uhr wach flasche gegeben und ins bett ca 07:00 uhr wach alles ok mitlerweile ist es schwieriger. ca 8:00 schwer ins bett zu bekommen bis 00:00 wird sie mindestens 4 bis 6 mal wach. bis 7:00 mermals wach.brauch so in etwa 10 bis 15 min bis ich sie ins eigen bett legen kann. wie kann ich es hin bekommen das sie durch schäft? b.z. 1 mal in der nacht wach wird und nicht mehrere male.

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 21:50



Antwort auf: Schlafen in eigen Bett nicht möglich

Hallo, dieses Problem ist nicht orthopädisch.. Damit sollten Sie sich bitte an den Kinderarzt wenden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 06.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf im Nacken beim Schlafen

Sehr geehrter Dr. med. Lohmann, ich habe eine Frage. Meine fast 8 Monate alte Tochter schläft seit ca . 3 Wochen oft mit Kopf im Nacken. Tagsüber macht sie das gar nicht und sie robbt auch seit ca. 3 Tagen vorwärts und trainiert auch den Vierfüßlergang. Ich weiß nicht, ob das miteinander zusammenhängt, aber die Schlafposition sieht sehr unbequem ...


Baby drückt beim Schlafen den Rücken durch und wirft den Kopf nach hinten

Guten Tag Herr Lohmann Unser Sohn ist 6 Monate alt. Im Alter von 2 Monaten sind wir regelmässig zu einer Osteopathin gegangen, da er Blähungen hatte, Blockaden in der Halswirbelsäule und deswegen viel geweint, nicht gerne gelegen ist und den Kopf auf eine Seite nicht gerne gedreht hat. Inzwischen ist dies scheinbar wieder i.O. Er schläft meist...


Darf ein 22 Monate altes Kind auf einem 80cm x 80cm Kopfkissen schlafen?

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie hat bislang in einem Kinderbett auf einem Kinderkopfkissen (40 cm x 60 cm) geschlafen. Jetzt brauchen wir das Bett für unseren Sohn. Sie schläft daher in einem großen Bett auf einem Kissen von der Größe 80 cm x 80 cm. Können sich dadurch Haltungsschwierigkeiten ergeben?


Überstreckter Kopf beim Schlafen

Guten Tag, meine Tochter (11 Monate) schläft fast nur auf der Seite, und dabei überstreckt sie den Kopf immer sehr weit nach hinten. Sie ist per ungeplantem KS auf die Welt gekommen, konnte sehr früh sehr lange den Kopf halten in Bauchlage. Hat auch sehr lange und sehr intensiv die Trockenschwimmer-Position geübt. Als sie ein paar Monate alt ...


Im Bett schlafen mit der AFS

Hallo Hr. Dr. Lohmann, mein Sohn ist derzeit 13 Wochen und trägt wegen eines Klumpfußes die AFS. Wir hatten mit der Eingewöhnung groß keine Probleme und so schläft er nach wie vor jede Nacht durch. Da er jetzt anfängt "mobiler" zu werden, wälzt er sich oft in der Nacht, dabei erschrecken wir jedes mal wenn er mit der Schiene gegen die Gitter kn...


Schlafen im Wasserbett, ok?

Hallo, seit ein par Wochen schläft nun meine Tochter (10Monate) nur noch bei uns im Wasserbett. Durch eine schwierige Schlafphase hatte sich das dann so eingeschlichen. Ist es für sie schädlich so das ich sie mit sofortiger Wirkung aus unserem Bett schmeißen soll oder kann ich sie wieder "langsam" auf´s eigene Bett eingewöhnen? Danke für ...


Schlafen in der babyschaukel

Hallo Herr Doktor Lohmann meine 5 Monate alte Tochter schläft liebend gerne in ihrer babyschaukel Seit dem dritten monat. Ich lege sie so 2 mal am tag für 2 Stunden hinein. Ist das schädlich für ihren Rücken oder entwicklung des rückens? zweite frage: gerne sitzt sie schon bei uns auf dem Schoß und wir schauen Bilderbücher oder begutachten Spiel...


Darf ein 14 Monate altes Baby mit im Wasserbett schlafen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, ich schreibe heute bezüglich meinem 14 Monate alten Sohn. Er schläft in seinem eigenem Bett auf einer festen Matratze. Er hat aber oft das Bedürfnis nah bei uns zu liegen, wir schlafen allerdings in einem Wasserbett (2 getrennte Kammern, und relativ beruhigt). Es besteht keine Gefahr, dass er einsinkt und d...


Ist schlafen mit höher gelegtem Kopf schädlich? Verspannungen im Nacken?

Guten Tag, Ich habe zwei Fragen. Mein Sohn ist 13 Monate alt. Bisher ist er sehr oft nachts aufgewacht. Letztens war er erkältet und unser Kinderarzt riet uns, einen Leitzordner unter die Matratze zu legen damit der Kopf höher liegt und er besser Luft bekommt. Unser Sohn hat in dieser Zeit acht Stunden am Stück geschlafen, was sonst absolut ...


Wirbelsäule - am Boden schlafen und Hüftdyslpasie

S.g. Herr Dr., Ist es irgendwie für die Wirbelsäule schädlich/nachteilig, wenn ein Baby direkt auf einer Babymatratze am Boden schläft, also ohne Lattenrost? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hatte von Woche 7 bis 19 Pavlikzügerl, da sie eine unreife Hüfte links hatte, rechts war alles in Ordnung. Mir fällt nun auf, dass ihr rechter O...