Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Rückfrage zu Reiten

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Danke für Ihre Antwort zu Reiten etwas weiter unten, sie reitet nicht öfters wie einmal pro Woche, kann trotzdem ein Schaden an Wirbelsäule oder Hüfte entstehen oder in diesem Alter nicht mehr? Danke nochmals für Ihre Hilfe

von Miriam78 am 05.05.2014, 08:53 Uhr

Antwort auf:

Rückfrage zu Reiten

Naja, ein Schaden an den Hüften sollte nicht entstehen. An der Wirbelsäule ist das natürlich schon möglich - deshalb ist die Trainingsüberwachung wichtig mit dem entsprechenden Ausgleichstraining.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 15.05.2014