Rückenprobleme durch Schlaf im Elternbett?

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Rückenprobleme durch Schlaf im Elternbett?

Guten Tag, unser 7 Monate alter Sohn schläft bei uns im Elternbett. Meistens "rutscht" er in die Mitte, wo zwei Matratzen aufeinander treffen. Ist dies bedenklich für seine Wirbelsäule? Der Zwischenraum ist so eng, dass er auf jeden Fall nicht durchfallen kann. Mit bestem Gruß Orchi

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 20:24



Antwort auf: Rückenprobleme durch Schlaf im Elternbett?

Hallo, schon der Volksmund sagt: „wie man sich bettet so schläft man“. Sie brauchen also bei Ihrem Kind überhaupt keine Bedenken zu haben, worauf und worin es liegt, wenn es ruhig schläft, fühlt es sich wohl und die Wirbelsäule wird nicht geschädigt. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 04.12.2008



Antwort auf: Rückenprobleme durch Schlaf im Elternbett?

Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 11:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Matratze im Elternbett ok?

Guten Tag, unser kleiner Sohn (10 Monate) schläft sehr schlecht in seinem eigenen Bett. Aus diesem Grund legen wir ihn jetzt immer ins Elternbett,das an allen Seiten mit Bettschutzgittern abgesichert ist. Unsere Matratze ist eher hart, da mein Mann 100 kg wiegt und ich härtere Matratzen bequemer finde. Kann es sein, dass die Matratze zu hart für ...