Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Reiten ab welchem Alter?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Guten Tag,
unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre u. fünf Monate alt und total fasziniert von Pferden. Ständig möchte sie diese besuchen, anfassen, einmal draufsitzen und eine kleine Runde drehen.
Spricht bezüglich Hohlkreuzbildung oder Fehlstellung der Beine o.ä. etwas dagegen, wenn sie z.B. einmal wöchentlich für 15 min. draufsitzen und ein paar Schritte "reiten" würde?
Wann dürfte sie richtig reiten lernen?
Besten Dank vorab.
Freundliche Grüße

von Evelyna am 05.05.2014, 14:49 Uhr

Antwort auf:

Reiten ab welchem Alter?

Einmal wöchentlich 15 Min ist ok - warten Sie einmal ab, ob es wirklich Spaß macht und sie auch dann dabei bleiben will. Ab 5 würde ich erst anfangen intensiver zu reiten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 15.05.2014