püppi110781

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: püppi110781

Hallo, ich beobachte schon länger bei meiner Tochter (11 Monate) etwas. Und zwar knacken die Knochen bei ihr, egal wie ich sie anfasse, ob beim hoch nehmen, beim Anziehen oder nur beim rumalbern......da knackt es!!! Sei es die Schulter, Handgelenke, Knie... Was kann das sein? Danke für ihre Antwort Mfg Katja

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 11:01



Antwort auf: püppi110781

Hallo, diese Gelenksgleitgeräusche, auch "Knacken" genannt findet man bei Kindern in den ersten Monaten sehr häufig. Man braucht sich dabei nichts zu denken, denn es verliert sich mit der Zeit. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich gerne wieder an mich wenden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 14.01.2009