Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Pfannendachplastik

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Physiotherapie nach einer längeren Gipsdauer ist ok und durchaus hilfreich, um die Beweglichkeit wiederzuerlangen. Wichtig ist, dass die Physiotherapie für Ihr Kind kein Stress ist und "zu viel" erreichen will - es muss Spass machen. Die Kinder holen die Entwicklung nach der Immobilisierung durch Gips oder Hüftschienenbehandlung schnell nach.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.12.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.