Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Pavlik Bandagen-Schmerzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Die Bandage muss exakt sitzen, sonst kann sie Schmerzen verursachen. Sehr gut ist, dass Sie konsequent beim Tragen sind.
BEschreiben Sie das bitte genau bei der Sono-Kontrolle am Montag. Möglicherweise muss die Bandage geändert/andere Größe verwendet werden.
Viel Glück am Montag.
Mit freundlichen grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 01.07.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Schmerzen in Hüfte, Bein Knie

Mein Sohn (9) hat seit Juli letztens Jahres immer mal wieder Schmerzen in Bein und Knie gehabt. Nach einigen Tagen ließen die Schmerzen nach, kamen in unregelmäßigen Abständen aber immer wieder. Dabei hat er immer etwas gehumpelt. Der Kinderarzt meinte damals immer es sind ...

von Lole1 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Was sind die Vor- und Nachteile von Pavlik-Bandage und Tuebinger Schiene

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, bei unserer Tochter war im Ultraschall am ersten Lebenstag eine Reifungsverzoegerung mit bds. IIa Hueften (re. alpha 52, beta 55 Grad, li. alpha 58, beta 65 Grad) festgestellt worden, wir sollten breit wickeln. Leider war ich bei der ...

von jomolhari 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik

pavlik bandage bei IIb

sehr geehrter herr prof.dr.med. Lohmann! ich wuerde gerne wissen ob sie mir diese frage per email beantworten koennen. meine tochter (jetzt 17 monate) traegt seit fast 10 wochen die pavlik bandage. mit 8 wochen hatte sie links 2a+, nach 2 wochen hatte sie 2a-, wieder nach 2 ...

von katja.stadlmann 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik

Pavlik-Bandage

Hallo! Unsere Tochter hat seit 11 Wochen eine Pavlik-Bandage welche sie 24 Stunden tragen muss. Eigentlich stand auf der Überweisung mal Hüfte links. Diese war auch sehr schlecht. Die rechte Seite dagegen war schon relativ gut entwickelt. Kann es nun sein, dass durch die ...

von Maja82 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik

16 Wochen Pavlik Bandage

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, ich hatte vor einigen Wochen schon einmal wegen der Pavlik-Bandage angefragt, bei meinem Sohn war die Hüfte rechts luxiert. Jetzt rägt er schon seit 16 Wochen 24 Stunden am Tag die Bandage und ich hoffe von Untersuchung zu Untersuchung auf ein, ...

von 2010Muggel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik

schmerzen im fuss

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt ...

von thelyma 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hüftdysplasie Fragen zur Pavlik Bandage

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, Sie haben ja schon viel zur Hüftdysplasie beantwortet, aber mein Freund und ich sind Ratlos. Am 08.10. 2010 wurde unser Sohn geboren und da ich schon mit Hüftdysplasie geboren wurde, drängte ich die Ärzte schon im Krankenhaus dazu unseren ...

von 2010Muggel 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pavlik

Schmerzen im Fußgelenk

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (5,5 Jahre) klagt seit einiger Zeit immer mal wieder über Schmerzen im Fußgelenk. Dann humpelt sie beim Gehen minimal, sie geht, hüpft etc. aber weiter und sagt recht schnell wieder, jetzt täte es nicht mehr weh. Geschwollen ist nichts. Nun ...

von Mailin 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Fersen Schmerzen

Guten Tag Herr Remus, Unsere Tochter 10 Jahre, hat seit etwa 8-9 Monaten immer wieder starke Schmerzen in den Fersen beim gehen oder Laufen. Unsere Hausarzt sagte nach kurzer Untersuchung (abtasten und drehen) es wäre nichts schlimmes und wir sollten bei Schmerzen mit ...

von bigwusch 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Hohlkreuz/ Schmerzen im Bein!

Also an sich sind es zwei Fragen; Zum Einen habe ich( 1,60m groß, 44 kg schwer, 24 Jahre) ein ziemliches Hohlkreuz was nach langem Stehen echt weh tut(stehe an der Kasse 6h). Ist es sinnvoll Sport dagegen zu tun(natürlich unter Anleitung innerhalb eines Kurses) oder gibt es ...

von Lisa+Tamino 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.