Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

O-Bein

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Guten Morgen,
die normale Entwicklung ist beim Baby das O-Bein, das dann mit ca. 1 Jahr zum geraden Bein wird und anschließend etwas ins X-Bein fällt, später dann wird in ein gerades Bein. Dazwischen gibt es natürlich viele individuelle Entwicklungen. Aber wenn es einseitig ist, dann würde ich eine genaue Diagnostik empfehlen. Ich würde das Kind bei einem Kinderorthopäden vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 31.05.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Beine unterschiedlich lang

Sehr geehrter Herr Dr. Remus. Unser Orthopäde hat heute zufällig festgestellt, dass ein Unterschenkel unseres Sohnes (7J.) zu kurz ist. Der Unterschied beträgt ca. 3/4 cm. Vor ca. 2 Jahren hat dieser Arzt festgestellt, dass unser Sohn einen Knickfuss hat (wir sind aufgrund ...

von ohno 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

knie/x beine?

lieber herr dr! mein kleiner jetzt fast 3 jahre, hat wie mir jetzt aufgefallen ist, leichte beine. besonders das linke bein, ist irgendwie "schief", beim knie macht es eine leichte kurve nach aussen, an der innenseite. ist das normal in dem alter? oder soll ich zu einem ...

von miami123 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Schiefe Beinhaltung

Hallo, mein Sohn (14 Monate) läuft seit einem Monat durchgehend, mit 11 Monaten hat er aber schon immer mal wieder ein paar Schrittchen alleine gemacht. Mir ist aufgefallen, dass er seine Beine aber sehr schräg hält, d.h. dass die Füße etwas breiter als hüftbreit stehen und ...

von juchuu 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Beinlängendifferenz - Einlage-Quatsch?

Sehr geehrter Herr Dr.Remus, bei meinem Sohn (14 J.) wurde eine leichte Skoliose, eine Beinlängendifferenz von 1,5 cm beim Orthopäden festgestellt. Schmerzen im rechten Knie und eine öfter "herausflutschende" Kniescheibe kommen hinzu. Muskeltraining, eine Bandage für den ...

von JuliaB. 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Tochter dreht rechts Bein nach innen

Meine Tochter (13 Monate) geht seit ca. 2 Wochen an der Hand und mit dem Lauflernwagen. Jedoch dreht sie dabei immer das rechte Bein und den rechten Fuß beim Gehen nach innen. Der linke Fuß ist dabei gerade. Ist das normal? Vielen DAnk und lieben ...

von Anika123 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Beinverkürzung rechts-fühle mich sehr allein gelassen

Sehr geehrter Herr Dr.med. Remus, Mein Sohn kam am 08.06.2008 knappe 6 Wochen zu früh zur Welt. Folgende Diagnose wurde gestellt:am rechten Füßchen fehlt ein kleiner Zeh inklusive Fußknochen, das Füßchen ist um einiges kleiner als das andere und das Beinchen ist verkürzt. ...

von PaulsMama2008 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

O Beine/Fußstellung

Hallo, Heute war ich zum Entwicklungsgespräch im Kiga. Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre, er hat seit der Geburt extreme O-Beine, ist mit 10 Monaten gelaufen und zu diesem Zeitpunkt war es auch am schlimmsten, wir wurden auch ständig auf der Strasse darauf angesprochen wie ...

von mamakenny 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Beine

Hallo, bei meiner Tochter (5 Monate) ist mir aufgefallen, dass das rechte Bein ein bißchen länger als das Linke ist. Auch die Speckfalten an den Beinen sind nicht ganz symmetrisch. Hängt dies mit der Hüfte zusammen? Kann es sich um einen Hüftschiefstand halten? Was ist in ...

von biggi123 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Beinlängendifferenz

Hallo, das rechte Bein meiner kleinen Tochter (9 Wochen) ist ca. 1 cm kürzer. Es ist auch dünner. Der rechte Fuß ist auch kleiner als der linke.Der Kinderarzt hat dies als Dysmelie bezeichnet. Das Bein ist aber ansonsten normal, nur halt kleiner. Sie bewegt es auch genauso ...

von misslobster 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Hohlkreuz/ Schmerzen im Bein!

Also an sich sind es zwei Fragen; Zum Einen habe ich( 1,60m groß, 44 kg schwer, 24 Jahre) ein ziemliches Hohlkreuz was nach langem Stehen echt weh tut(stehe an der Kasse 6h). Ist es sinnvoll Sport dagegen zu tun(natürlich unter Anleitung innerhalb eines Kurses) oder gibt es ...

von Lisa+Tamino 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.