Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

nochmals knacken hüfte

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Guten abend herr dr.lohmann
Ich hatte ihnen bereits schon mal geschr.vor ein paar tagen "knacken hüfte u.knie".bei uns gibt es leider keinen kinderorthopäde. Kann es auch ein normaler orthopäde röntgen u.untersuchen? Unsere klinik in der wir immer waren ist 150km weg.dort wurde ich ja das letzte mal gleich abgewimmelt.hatten sie diesen fall schon mal das die hüfte knackt bei anheben des beins wie z.b.aufsteigen schaukelpferd? Was könnte es ihrer meinung nach sein? Mache mir furchtbare sorgen.unsere kinderärztin ist diese woche im urlaub.werde nä woche gleich hingehen u.mit ihr rücksprache halten was wir machen u.wo wir hingehen sollen.sie fährt mit ihren 15mon.viel bobbycar.ich trage sie auch nur seitlich an meiner hüfte.das ich immer abspreizung bei ihr habe.bin sehr konsequent. Kann ich sonst noch was tun?

Vielen dank.
Gruß.

von sunshine23 am 06.03.2014, 20:59 Uhr

 

Antwort auf:

nochmals knacken hüfte

Machen Sie sich erste einmal kein Sorgen, dass Sie etwas falsch gemacht hätten o.ä.
Das Knacken gehört untersucht. Deshalb ist es nicht gut, dass Sie abgewimmelt worden sind.
Man muss Ihr Kind sorgfältig untersuchen. Das kann natürlich auch ein normaler Orthopäde, der das Problem ernst nimmt. Vielleicht aht man Chancen - falls nötig - mit Ultraschall, ggf. muss aber auch geröntgt werden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 09.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Knacken Hüfte u.Knie

Guten abend hr.dr.lohmann Ich hätte eine frage zu meiner tochter 15mon.kam mit einer hüftluxation zur welt beidseits wurde mit gipsen u.schiene behandelt bis zum 7mon.danach war alles super.mit 1jahr röntgenkontrolle.rechte hüfte noch ein wenig zu steiles pfannendach aber ...

von sunshine23 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: knacken hüfte

Knacken in der Hüfte

Hallo! Meine Tochter, 3,5 jahre alt hat oft ein knacken in der Hüfte wenn es sich hinsetzt oder ein Bein hebt. Eigentlich schon echt oft. Ich mache mir Sorgen das es doch später noch Probleme machen wird. Was soll ich da machen? Hab meiner Kinderärztin schon davon erzählt ...

von Make 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: knacken hüfte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.