Noch eine Frage von mir bezüglich Tragehilfen mit Blickrichtung nach vorn

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Noch eine Frage von mir bezüglich Tragehilfen mit Blickrichtung nach vorn

Auch in der Hinsicht des Tragens in Tragehilfen mit Blickrichtung nach vorne gibt es viele kontroverse Meinungen. Mein Kinderarzt empfahl mir damals als der Kleine 2 Monate alt war den Baby Björn, weil man da auch später nach vorne tragen kann. Ich war sehr überrascht, da meine Hebamme sagte das sei ja sehr schädlich für den Rücken und die Hüfte. Bisher nutzen wir nur das TT, wollen aber gerne eine weitere Trage haben, die einfacher anzulegen ist fürs Reisen im Zug, Flugzeug etc. Wie sehen sie das mit dem Tragen nach vorne und den festen Tragen??

von ikarina am 26.04.2012, 09:51



Antwort auf: Noch eine Frage von mir bezüglich Tragehilfen mit Blickrichtung nach vorn

So ein BabyBjörn ist meiner Sicht unproblematisch für das Kind - es ist nur etwas schwerer für denjenigen der trägt. Das "TT" ist das Tragetuch, oder? Feste Tragehilfen, die ausreichend groß sind für Ihr Kind, halte ich für ok. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 29.04.2012