Frage: Nackenschmerzen

Hallo mein Sohn 8j, hat sehr häufig Nackenschmerzen. z.b. wenn er länger nach unten schaut oder komisch liegt. Als Kleinkind wurde er schonmal getapt, da er den Hals nicht mehr bewegen konnte ohne schmerzen. Sollte ich das mal untersuchen lassen? Dann hat er seit Geburt eine weiche Leiste. Hin und wieder hat er Schmerzen in der Leiste. Kann es zu einem Leistenbruch kommen? Sport macht er Volleyball und Karate

von carlo29 am 14.11.2013, 19:49



Antwort auf: Nackenschmerzen

Ja, ich empfehle Ihnen, das untersuchen zu lassen. Es ist ungewöhnlich, dass bei einem Kleinkind die Beweglichkeit der Wirbelsäule eingeschränkt ist. Ein weiche Leiste ist nicht mein Spezialgebiet, hier ist ein Kinderarzt oder Kinderchirurg gefragt - tut mir leid. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 14.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nackenschmerzen

Guten Tag, vorab: unser 3,5 jähriger Sohn darf hin und wieder nach dem Zähneputzen für ca +/- 10min am Handy schauen. Ja es gab auch mal Tage da waren es mal 20min, aber sehr selten. Ich kenne Kinder die wirklich viel auf Geräte schauen und sich nicht über Nackenschmerzen beklagen. Nach dem er anfing sich zu beschweren vermeiden wir es das er dies...


Nackenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, Mein 8-jähriger Sohn klagt seit Tagen über Nackenschmerzen. Der Nacken kracht beim Bewegen häufiger, außerdem ist mir aufgefallen, dass einer der beiden sichtbaren Musklstränge verdickt ist. Wie kann ich meinem Sohn helfen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, Kerstin