Nachtrag zu "osteopathie genug"

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Nachtrag zu "osteopathie genug"

Noch zwei Fragen http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/Osteopathie-genug_5826.htm Wie viele Sitzungen sind erfahrungsgemäß im Durchschnitt nötig? (Mir ist schon klar, dass man da nichts pauschalieren kann aber ungefähr?) und Welche motorischen Fortschritte sind zu erwarten? (also auch wiede allgemein/efahungsgemäß/Durchschnitt) Danke

von Coppa am 05.09.2016, 14:24



Antwort auf: Nachtrag zu "osteopathie genug"

Ohne eine persönliche Untersuchung kann man da nichts definitiv sagen - möglicherweise reichen 5 Behandlungen aus, mit freundlichen Grüße, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.09.2016



Antwort auf: Nachtrag zu "osteopathie genug"

supe, danke

von Coppa am 13.09.2016, 09:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Osteopathie "gut" oder nicht

Hallo und guten Tag! Ich habe schon einiges über Osteopathie gelesen und manches klingt mir etwas suspekt. Ist es hokus pokus oder nicht? Freundliche Grüße!


Manuelle Therapie oder Osteopathie?

Hallo, Mein kleiner hat das Kiss Syndrom und ich hab eine Liste von arzt bekommen mit behandelnden Ärzten. Dort gibt es Osteopathen und Manuelle Therapeuten. Können sie mir bitte den Unterschied nennen. Und wo soll ich lieber einen Termin machen? Vielen Dank schon mal Lg Mira


Osteopathie bei Verhaltensproblem

Lieber Herr Prof. Dr. Lohmann, meine Frage passt nicht ganz in Ihr Forum, aber vielleicht könne Sie trotzdem helfen. Die Kita-Erzieherinnen meiner Tochter (fast 2) berichten mir, dass meine Tochter seit Juni in der Kita unbeteiligt und passiv ist, wenig isst und schlecht auf Ansprache reagiert. Sie geht seit Januar in die Einrichtung (Gruppe ...


Physiotherapie vs. Osteopathie bei muskulärem Schiefhals

Hallo Prof. Dr. Lohmann, meine Tochter (10 wo.) befindet sich seit der 3. Lebenswoche in physiotherapeutischer Behandlung nach Bobath. Wir haben 1x in der Woche einen 20minutigen Behandlungstermin in der Physiopraxis und 1x wöchentlich eine Stunde Osteopathie.Ich wiederhole die Bobathübungen bei jedem Wickelvorgang. Trotz leichter Ausprägung hat...


Osteopathie genug

Hallo, bei unserem Sohn (6 Monate) wurde ein Schiefhals festgestellt und Physiotheapie/Osteopathie verordnet. Langt dies erfahrungsgemäß (er schafft es, den Kopf auch auf die "nichtbevorzugte" Seite zu drehen, er mag nur nicht, es stört auch optisch kaum. ) oder muß hier eine Helmtherapie erfolgen? Unser Arzt meinte, normal müßte es mit Physio ...


Osteopathie bei "Nicht-Laufen"?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Lohmann, mein Sohn ist jetzt 18 Monate und läuft noch nicht, Am Lauflernwagen macht er es gerne, an der Hand eher ungern und wenig. Ausserdem spricht er noch nicht, kein Mama, kein Papa. Jetzt habe ich gehört, das ein Osteopath einen "Punkt einrenken" könne und dann wäre eine mögliche Blockade behoben, die ihn daran hi...