Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Nach der Geburt Breit Wickeln wegen Hüftdysplasie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das ist schwer zu sagen, aber das Breitwickeln schadte auch nichts. Dennoch, wenn die Hüften 1 A sind zum Zeitpunkt der U3, müssen Sie nicht breit wickeln.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 01.04.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Spreizschiene oder breit wickeln bei Erkerabrundung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann , ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, bei der eine Hüftdysplasie festgestellt wurde. Die Winkel waren rechts 55grad und rechts 63 grad. Jetzt hatten wir 3 Wochen die Tübinger Schiene und bei der Kontrolle sagte man uns, dass die Winkel ...

von sabi1611 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

breit wickeln war zu wenig Verbesserung?

Gute Täg, Mein Sohn wAr am 10. Lebenstag zur Hüftsono, linke hüfte hüftdysplasie Rechte in Ordnung. Breit wickeln wwurde uns gesagt, haben wir konsequent getan. Knapp 3 Wochen später wieder sono aber nur wenig Verbesserung. Dänn bekamen wir die Tübinger Schiene, die trägt er ...

von sabsi12 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

Muss ich noch breit wickeln oder nicht?

ich war heut nochmal zur kontrolle beim orthopäden und die hüfte hat sich gut gemacht. links alphawinkel 63 und rechts 65. war nach der geburt links 55 und rechts 61. laut arzt brauch ich nicht mehr breit wickeln. aber ist das überhaupt schon bei einen 14 wochen alten baby reif ...

von nela1806 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

Breit wickeln bei reifer Hüfte?

Hallo Herr Prof. Lohmann! Bei uns gibt es ein wenig Verwirrung um die Empfehlung unseres Kinderarztes, unsere kleine Tochter (7 Wochen) breit zu wickeln. Bei der U2 wurde im Krankenhaus eine Hüftsonographie durchgeführt - modernstes Ultraschallgerät, Chefärztin der ...

von FrauOlli 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

Frage zum Breit Wickeln

Hallo! Meine Tochter ist am 12.01. geboren, und ihre rechte Hüfte war noch nicht ganz ausgereift (noch nicht ganz hineingewachsen). Mussten jetzt 5 wochen Tag und Nacht eine Hüftschiene tragen, und dann noch für eine Woche nur nachts. Gestern hatten wir dann Kontrolle. Beide ...

von katistr 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

nochmal zu breit wickeln

Hallo, ich muß nochmal zum Thema fragen: http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/Breit-wickeln_2051.htm Leider haben wir keine Beta-Winkel Angaben vom Orthopäden bekommen, es steht nur eingetragen rechts Ib links Ia und wie gesagt die Gradzahlen, die sie beim ...

von Fine8198 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

Breit wickeln und Babyhängematte

Lieber Herr Dr. Remus, unser 6 Wochen alter Sohn soll wegen unreifer Hüfte breit gewickelt werden. Was ist ihr Tipp, wie man das am effektivsten macht? Größere Windel über die Kleidung bringt meines Erachtens nach nichts, sie wird schnell zusammengedrückt. Und noch ...

von Trixibelle 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, dürfte ich Ihnen eine Frage stellen, die nicht mein Kind, sondern mich betrifft? Seit der Geburt meiner Tochter (vor 4 Monaten) habe ich immer wieder Schmerzen in der Symphyse und im Kreuzbein. Man sagte mir schon, dass das wohl langwierig ...

von antia 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach der Geburt

Breit wickeln

Guten Morgen Herr Dr. Lohmann, vorsorglich wurde uns vom Kinderarzt geraten unseren Sohn (mittlerweile 12 Wochen) breit zu wickeln. Die Hüfte ist in Ordnung. Nun frage ich mich bis zu welcher Woche wir das beibehalten sollen? Vielen Dank im ...

von malinka77 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

was kann man noch machen außer breit wickeln?

meine zwillinge (geboren am 1.3. in der 35. ssw) haben beide eine II a hüfte links und rechts I a. ich wickel sie seit sie 3 wochen alt sind breit leider ohne erfolg (laut ultraschallkontrolle beim kinderarzt) gibt es noch möglichkeiten die ich zu hause versuchen ...

von niti0206 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breit Wickeln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.