Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Muß ein Knickfuß mit 3 Jahren behandelt werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Hören Sie auf Ihren Arzt - er hat recht. Warten Sie noch ab!
Sie sollten allerdings Ihr Kind neben den Schuhen, barfuß laufen lassen. Das fördert die Entwicklung des Fußgewölbes und vor allem der Muskulatur.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 07.10.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Knickfuß?

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Lohmann, ich habe einen 2,5-jährigen Sohn, und seitdem er "auf den Beinen sein kann", beobachte ich, dass er "komisch", in etwa wie eine Watschente" geht und läuft. Ich befürchte, dass er die Knickfüße von seinem Vater "geerbt" hat. Er geht ...

von schreinerlaura01 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfuß?

Guten Tag, meine Tochter, 16 Monate alt, zieht sich jetzt überall hoch und läuft auch an den Händen, aber wenn sie steht und läuft, knickt sie mit den Füßen nach innen weg und rollt die Zehen ein (sie läuft auch sehr steif). Ist das noch normal und wird sich das noch ändern, ...

von Bibianca81 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfußbei Down Syndrom

Hallo Dr. Remus, meine Tochter ist 22 Monate alt und wurde mit dem Down Syndrom geboren. Sie hat eine leichte Muskelhypotonie und ziemlich überdehnbare Gelenke. Meine Tochter hat einen Knickfuß bds (sie kann seit ca 6 Monaten Stehen und seit ca 3 Monate läuft sie an ...

von Abbey 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Hüftdysplasie, Knickfuß und Laufen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter (1 1/2 Jahre alt) hatte eine einseitige Hüftdysplasie, die mit 4 1/2 Monaten Tübinger Hüftbeugeschiene erfolgreich behandelt wurde und sie mit 6 Monaten beidseitig Ia/Ib ausgreifte Hüften hatte. Nun ist sie in ihrer motorischen ...

von piedie 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfuß, Innenrotation der Füße

Guten Abend, mein Sohn (21 Monate) ist schon seit der Geburt grobmotorisch retardiert, er konnte erst mit 13 Monaten krabbeln. Nun läuft er schon seit ca. 4-5 Monaten um Möbel, frei laufen kann er jedoch nicht. Wir machen seit 9 Monaten Krankengymnastik. Mein Sohn hat ...

von maryphosphor 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfuß

Mein Sohn (5 Jahre) läuft schon immer sehr stark nach innen, vom Kindergarten wurde ich mehrmals darauf angesprochen, er sei dadurch grobmotorisch eingeschränkt und falle oft über seine eigenen Füße. Als er 3 war ging ich daraufhin zum Orthopäden, der aber sagte es sei ...

von Goggelsche 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfuß...?

Lieber Dr. Remus, mein Sohn ist seit wenigen Tagen drei Jahre alt. Im Urlaub, als er viel barfuß lief, fiel uns auf, dass er den Fuß im Knöchelgelenk recht stark nach außen knickt. Die gewölbte, innere Seite der Fußsohle berührt also fast den Boden. Es sieht ein bisschen ...

von Bonniebee 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Knickfuß

Hallo mein Sohn(6J.) hat seit der Geburt eine Knickfuß links. Am Anfang hies wenn er läuft braucht er Einlagen. Gesagt getan mit 1 1/2 Jahren hat er dann Einlagen bekommen und bis zum 5. Lebensjahr regelmäßig getragen. Seit er dann 5 ist trägt er diese nur noch im Winter bei ...

von Leon2001 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knickfuß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.