Frage: Meniskus

Angenäht wurde bereits, aber welche Ursachen können vorliegen. Reicht ein Verdrehen beim Fußball aus oder muss man tatsächlich von Vorerkrankungen, die es bisher nicht gab, ausgehen? Danke!

von nica78 am 17.07.2014, 22:39



Antwort auf: Meniskus

Die Verletzungen beim Fussball können durch erhebliche Krafteinleitungen verursacht werden. Es ist nicht von weiteren Vorerkrankungen auszugehen. Diese hätten die Ärzte im Röntgenbild, MRT und Arthroskopie bemerkt. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.07.2014



Antwort auf: Meniskus

Dann hätten wir Chancen eine Unfallanerkennung einzuklagen.

von nica78 am 17.07.2014, 23:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meniskus-Riss - einfach abwarten?

Sehr geehrter Dr. Matussek, unser Sohn, 16, hat leider lt MRT einen Innen-Meniskusriss, nur "leicht", d.h. die Oberfläche ist noch nicht betroffen. Zudem eine Bursitis am Knieaussenband. Er hat sich vermutlich beim Joggen überlastet. Trotz Eight-plate hat er noch ein leichtes GenuValgus/X-Bein. Der Orthopäde meinte jetzt 12 Wochen Sportve...


Kind 19 Monate Meniskus

Guten Tag, meine Tochter 19 Monate alt war gerade im MRT. Diagnose:    Der Außenmeniskus ist etwas breiter (was wohl mit 19 Monaten normal sei - ist das so ?) Und desweiteren hat sie Flüssigkeit im Knie und eine Schleimhautentzündung.  Könnte dieses für eine Krankheit sprechen? Wir waren bei mehreren Ärzten und einer sagte was von Rheu...