Frage in eigener Sache

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Frage in eigener Sache

Sie sind zwar Kinderorthopäde hoffe aber trotzdem auf eine Antwort. Seit 2 Monaten habe ich Schmerzen am oberen Beckenknochen (wenn ich darauf liege und Treppen steige, beim dehnen, wenn ich aufstehe) mal war 2 Wochen nichts. Der Orthopäde sagte es käme von meinen Hosen die würden da drauf drücken und wenn ich sie mal weglassen würde würde der Schmerz weggehen. Es war aber nicht so. Bekam dann Voltaren. Nichts. Dann wurde geröngt. Nichts zu sehen aber ich bekam eine Spritze. Nichts. Der Arzt sagte er würde dann noch 2 mal Cortison spritzen und wenn das nichts bringen würde dann müsste der Nerv operativ gekappt werden. Muss man so etwas wirklich machen? Sollte ich vorsichtshalber mal zu einem anderen Orthopäden? Kann so etwas mit Zähnen zusammenhängen? Ich habe 2 erfolgreich wurzelbehandelte Zähne (was auch sehr lange dauerte) und nun einen entzündeten Weisheitszahn. (Zahnarzt ist jetzt leider im Urlaub). Beides trat jetzt nur gleichzeitig auf. Vielen Dank Martina B.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 11:56



Antwort auf: Frage in eigener Sache

Hallo, die von Ihnen beschriebenen Beschwerden haben nichts mit den Zähnen zu tun und eine Nervendurchtrennung halte ich für nicht notwendig. Ich würde empfehlen, einen anderen Orthopäden aufzusuchen, damit dieser erstmal herausfindet was es nun wirklich ist und gezielt eine Behandlung durchführen kann. Viele Grüße Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 31.05.2010



Antwort auf: Frage in eigener Sache

Ja, das kann von den Zähnen kommen. Ich habe das selbst erlebt. Nach jahrelangen Schmerzen fand ich einen Arzt, der sich mit CMD auskennt. Google mal CMD. Mir half Dr. Sacher in Dortmund mit Manual Medizin, en Rest mit den Zähnen neue Wurzelbehandlung und Regulierung schlecht sitzender Zahnkrone wurde ich schmerzfrei. Unabhängig von den Zähnen kann aber auch eine Beckenblockade ISG zu deinen Schmerzen führen. Google auch mal ISG Blockaden. Ich wünsche Dir gute Besserung!! Gruss Maria

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 10:17



Antwort auf: Frage in eigener Sache

Hallo, danke für deine Antwort. Hatte nämlich lange Last mit Zahnschmerzen über mehrere Monate und auch erst beim zweiten Zahnarzt Glück. Zwei Wurzelbehandlungen. Lt. Röntgenbild nun alles in Ordnung. Allerdings ist bei einem Weisheitszahn etwas zu sehen und der schmerzt jetzt auch ab und zu. Da habe ich demnächst auch einen Termin. ISG? Ich weiss nicht. Ich gehe jetzt noch einmal zu dem Orthopäden für eine weitere Spritze. Den Nerv werde ich mir nicht durchtrennen lassen und dann werde ich das nächste Quartal abwarten und mir erst mal einen anderen Hausarzt suchen sowie Orthopäden etc. Zum Glück ist der Schmerz nciht jeden Tag gleich. Manchmal tut jeder Schritt weh. Auf der Seite liegen, Treppen steigen und dann habe ih manchmal ein paar Tage Ruhe es sei denn ich dehne die Seite bis sie schmerzt.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 01:35