Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Manuelle Therapie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Herr Lohmann.
Mein Sohn 16 Wochen alt hat von Anfang an eine Lieblingsseite. Wodurch sich der Kopf extrem verformt hat. Jetzt ist er seit zwei Wochen beim Osteopathen und da wurde eine Blockade im ersten Halswirbel gelöst, was ihn natürlich auch sehr einschränkte. Jetzt kann er sich schon viel besser bewegen und auch mal auf dem Bauch oder der Seite liegen. Jetzt zu meinem Problem - wir wohnen in Dresden und sind ja eigentlich in guten Händen aber im August ziehen wir in die Nähe von Berlin und meine Osteopatin weiß keinen zu wem ich dann gehen kann. Kennen Sie evtl. rund um Erkner einen guten Arzt und auch Physiotherapeuten der sich mit Manueller Therapie auskennt? Wenn Sie jemanden wüßten, wäre es schön wenn Sie mir Namen geben wo ich zur Weiterbehandlung mit den kleinen hingehen kann.
Danke schonmal.
LG Elli

von Elli-118 am 16.06.2014, 19:50 Uhr

 

Antwort auf:

Manuelle Therapie

Ups - das ist schwierig. hier in Magdeburg sind wir ja auch spezialisiert. An der Charite, Prof.Perka, in Berlin in der Orthopädie ist ein ebenfalls ein Kinderorthopädischer Schwerpunkt. Weiterhin ist Herr PD Mellerowicz in BErlin ausgewiesen.
So würde ich verfahren und die Berliner Kontakte nutzen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Manuelle Therapie oder Osteopathie?

Hallo, Mein kleiner hat das Kiss Syndrom und ich hab eine Liste von arzt bekommen mit behandelnden Ärzten. Dort gibt es Osteopathen und Manuelle Therapeuten. Können sie mir bitte den Unterschied nennen. Und wo soll ich lieber einen Termin machen? Vielen Dank schon ...

von Mira 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manuelle Therapie

Risiken bei Manueller Therapie

Guten Tag Herr Prof. Dr. Lohmann, welche Risiken gibt es bei der manuellen Therapie? Ich dachte immer, sie wäre im Gegensatz zur Chiropraktik, gefahrlos. Ich bitte sie um einen Rat zum meinem Problem, auch wenn es mich selbst betrifft. Ich war am Di zur manuellen Therapie, da ...

von KrümelsMami2009 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manuelle Therapie

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.