Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

lieber barfuß oder mir Schuhen laufenlernen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo,
Unser Sohn ist 14 monate und läuft z.zt. viel an Regalen und an der hand entlang. Sollte man ihm in dieser zeit des laufenlernens zuhause nur mit strumpfhose laufen lassen, hausschuhe mit harter oder weicher Sohle oder sogar lauflernschuhe anziehen?
Danke!
Lg

von citty84 am 22.11.2012, 16:51 Uhr

 

Antwort auf:

lieber barfuß oder mir Schuhen laufenlernen?

Alles ist ok, so wie Sie es vorschlagen. Er braucht im Haus keine Schuhe. Barfuss, "Stoppersocken" o.Ä. ist ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Mein Kind läuft Barfuß auf den Zehenspitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, ich nehme Bezug auf den Frage "Mein Sohn läuft nur auf den Zehnspitzen!", da mein Sohn ist inzwischen 2 Jahren und 3 Monate und er läuft er sehr häufig Zehenspitzen sobald er keine Schuhe anhand. Wäre dies dann schon der Fall, wo ich zu einem ...

von rolf.sabsch 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: barfuß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.