leichtes Knacken im Fußgelenk

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: leichtes Knacken im Fußgelenk

Hallo, ich hoffe,Sie können mir helfen. Ist es normal,das bei unserer Tochter ( 8 Wochen ) manchmal noch die Fußgelenke knacken können? Oder muß ich damit zum Arzt? Lieber Gruß Bettina

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 11:07



Antwort auf: leichtes Knacken im Fußgelenk

Hallo, meistens sind das typische Gleitgeräusche, die bei manchen Kindern auftreten und sich in den meisten Fällen von alleine wieder verlieren. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 08.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ganglion am fussgelenk

Guten Abend Meine große (12) und mein kleiner (5) haben beide an einem Fußgelenk ein ganglion( beide an der gleichen Stelle) Wir waren beim Orthopäden, der dies diagnostiziert hatte. Da sie keine Probleme damit haben müsse es nicht behandelt werden und verschwindet meist von selbst. Die große hat es jedoch schon Jahre.. Nun ist die Haut wo das...


Fußgelenk Kleinkind beim Auftreten aus 50cm Höhe

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, unser 2 jähriger Sohn ist heute sitzend vom Boxspringbett auf dem Boden gehopst. Zwar ist er sicher mit seinen beiden Füßen auf dem Parkett gelandet aber ich meinte ich hätte ein leichtes Knacken dabei gehört. Er hat jetzt nicht geweint bzw. das Gefühl gegeben, dass ihm das weh getan hat. Die Füße waren ca...


Schmerzen im Fußgelenk

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (5,5 Jahre) klagt seit einiger Zeit immer mal wieder über Schmerzen im Fußgelenk. Dann humpelt sie beim Gehen minimal, sie geht, hüpft etc. aber weiter und sagt recht schnell wieder, jetzt täte es nicht mehr weh. Geschwollen ist nichts. Nun ist sie sehr sportlich, macht u.a. Leichtathletik und altersentsprechend...


Knacken in den Handgelenken

Hallo, meine Tochter ist fast 2 Jahre. Sie hängt sich gern an unsere Hände und lässt sich so hochheben und schaukeln. Oder man hält sie mit beiden Händen fest und macht ein Flugzeug, ihr macht es Spaß, uns Sorgen und wir reduzieren es. Ihr rechtes Handgelenk knackt immer mal wieder. Ist das schlimm? Sollten wir diese Schaukelspiele lassen? Kann si...


Knacken Hüfte u.Knie

Guten abend hr.dr.lohmann Ich hätte eine frage zu meiner tochter 15mon.kam mit einer hüftluxation zur welt beidseits wurde mit gipsen u.schiene behandelt bis zum 7mon.danach war alles super.mit 1jahr röntgenkontrolle.rechte hüfte noch ein wenig zu steiles pfannendach aber keinerlei handlungsbedarf laut den ärzten.könnte auch grund der nicht opti...


nochmals knacken hüfte

Guten abend herr dr.lohmann Ich hatte ihnen bereits schon mal geschr.vor ein paar tagen "knacken hüfte u.knie".bei uns gibt es leider keinen kinderorthopäde. Kann es auch ein normaler orthopäde röntgen u.untersuchen? Unsere klinik in der wir immer waren ist 150km weg.dort wurde ich ja das letzte mal gleich abgewimmelt.hatten sie diesen fall schon ...


knacken in den Gelenken

Hallo! Bei meinem kleinen, 8 Monate, knackt es fast jedes mal wenn ich ihn hochnehme. Sind das die Gelenke?? Ist das schlimm?? Dieses Knacken höre ich erst seit ca. 1 Woche, vorher nie? Was ist das??? lg. Meggi


seit geburt lautes knacken im knie

Hallo! meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist ni...


Knochen Knacken

Guten Abend Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Bei ihm knacken mehrmals am Tag die Knochen aber nur im Bein. Er hat eine glutenallergie und ist dadurch ziemlich dünn und untergewichtig. Ihm tut das auch weh. Wäre ein Arztbesuch ratsam?


Häufiges Knacken der Gelenke

Guten Morgen Bei meinem Sohn, fast 9 Monate alt, Knacken häufiger am Tag die Gelenke. Als kleines Baby war das nur ab und an in den Schulterblättern aber mittlerweile sind es auch die Knie und Ellenbogen und manchmal auch Finger. Ist das normal oder sollten wir das lieber abklären lassen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort