Frage: lauflernwagen?

Guten Tag Ich weiss nicht ob sie mir meine frage beantworten können,ich stelle sie ihnen einfach mal. Meine kleine ist in paar tagen 8 monate. Ich habe ihr vor 3 wochen einen lauflernwagen gekauft.ich setze sie über den tag verteilt ca. 3 std. da rein und sie rollt damit durch die ganze wohnung und hat grossen spass dabei. jetzt habe ich gehört das es nicht gut für die hüften und den rücken sein soll. Istr das wahr? oder kann ich sie weiterhin bedenkenlos damit durch die wohnung flitzen lassen? mfg

von Laraoez am 03.05.2012, 23:16



Antwort auf: lauflernwagen?

Entscheidend ist der Spass, den Ihre Tochter dabei hat. Achten Sie darauf, dass sie nicht übermüdet und überfordert wird. 3 Stunden erscheinen mir doch recht viel. Wenn Ihre Tochter sich bereits muskulär gut halten kann, sehe ich kein Überlastungsproblem im Lauflernwagen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1.Ständiges Stehen schlecht für die Knochen? /// 2.Lauflernwagen angebracht?

Hallo! Ich habe zweierlei Anliegen: 1. spricht medizinisch etwas dagegen, dass meine 10 Monate alte Tocher ständig steht? Sie zieht sich mittlereile an allem hoch und will kaum noch krabbeln, geschweigedenn liegen. Ich hoffe nur, dass ihre Knochen, bzw. der gesamte Bewegungsapparat nicht in irgendeiner Weise darunter leiden, bzw. auf Dauer ...


Lauflernwagen

Mein Sohn 10,5 Monate krabbelt ein paar Zentimeter aber lieber rollt er durch die Wohnung. Seit ein paar Tagen versucht er sich am Sofa oder Schrank hochzuziehen. Ist es schlecht wenn er das Krabbeln überspringt und früher läuft? Was halten Sie von Lauflernwagen? Ich meine die wo er sich im stehen festhalten kann und den wagen vor sich her...


Lauflernwagen sinvoll

Mein Sohn wird im August 1 Jahr alt, zieht sich überall hoch, und steht alleine,aber richtig laufen kann er noch nicht, er liebt es Gegenstände durch die Wohnung zu schieben, deswegen dachte ich an einen Lauflernwagen, was halten sie davon? LG sabrina