Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

läuft auf Zehenspitzen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
prinzipiell ist dieser gewohnheitsmäßige (habituelle) Zehenspitzengang harmlos und begibt sich meist auch mit der Zeit. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn es bei älteren Kindern, d. h. älter als 1 bis 2 Jahre immer noch auftritt, empfehle ich die Untersuchung bei einem mit Kindern erfahrenen Neurologen. In der Klinik ist das die neurophysiologische Abteilung. Dies ist zur Abklärung der Motorik und wenn alles okay ist, kann man weiter abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 21.12.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.