Frage: Knöcherner Hüftkern fehlt

Hallo, Bei der U3 wurde damals eine unreife Hüfte diagnostiziert. Ich sollte breit wickeln und wurde 5 Wochen später in die kinderradiologie zur sono geschickt. Seit dem bin ich Ca alle 6 Wochen dort zur Kontrolle. Soweit ist inzwischen alles gut, ich muss schon lange nicht mehr breit wickeln und eine spreizhose war auch nie nötig. Allerdings fehlt noch immer der knöcherne hüftkopfkern. Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt und der kinderradiologe meinte letzte Woche, das es langsam mal Zeit wäre. Was genau bedeutet es wenn der noch immer nicht da ist. Und welche Folgen kann das für meine Tochter haben? Muss ich mir ernsthafte sorgen machen?

von HannahsMom am 26.10.2015, 12:00



Antwort auf: Knöcherner Hüftkern fehlt

Prinzipiell nein - die Hüftkopfkernentwicklung kann noch auf sich warten lassen. Solange die Hüften in der Sonographie I-er Hüften sind, bestehen keine Bedenken. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 28.10.2015