Knochen knacken beim Hochheben

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Knochen knacken beim Hochheben

Hallo, meine Kleine ist nun 8 Monate und seid ca 1 Woche knacken bei Ihr die Knochen oder Gelenke im Rucken wenn man sie hochnimmt was sich anhoert wie wenn ein Erwachsener eingerenkt wird.Ihr tut das aber nicht weh.Sie reagiert darauf gar nicht.Mache mir Sorgen.Ist das normal?Im Internet spalten sich die Aussagen.Im Vorraus vielen Dank fuer ihre Aw• Gruss Sarah

von MissKataklysm am 26.07.2012, 21:46



Antwort auf: Knochen knacken beim Hochheben

Man sagt ja immer, dass alles was knackt und nicht weh tut nicht schlimm ist - ABER normal ist das nicht und kann nicht beantwortet werden, ohne Ihr Kind untersucht zu haben. Sie sollten Ihr Kind sorgfältig von einem Kinderorthopäden untersuchen lassen und ggf. müssen Rö-Bilder erstellt werden. Mit freundlichen Grüßen, C: Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 28.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schultergelek knackt beim Hochheben

Guten Tag, mir fällt in letzter Zeit vermehrt aus, dass das Schultergelenk meiner Tochter 12 Monate, ganz laut knackst, wenn man sie hochhebt. Hatte das bei meiner großen nie. MfG S.Sigl


seltsame Knochen

Guten Tag, bei meiner Tochter "wachsen" an den Innenseiten der Füße seltsame Knochen, d. h. beide Füße werdenan der Innenseite in der Gegend des Kahnbeins/Keilbeins rot und es entsteht eine Schwellung, ein Knubbel rechts und links. Über Nacht verschindet der Knubbel wieder. Das Ganze sieht aus und fühlt sich an wie der innere Fußknöchel. Was ist d...


knochen knacken

schönen guten morgen ich wollte mal fragen wie das so mit knochenknacken bei kleinkindern is.....meine tochter ist 15monate alt und ich finde es knackt schon recht häufig bei ihr.....haben ihr aber immer fleißig das vitamin d gegeben und geben es auch immer noch.....finde es beunruhigend....sollte man es mal untersuchen lassen????? lg monqiue


Außenbandabriss, Knochen abgesplittert.......

Hallo, meine Tochter ist vor ca. 2 Wochen mit dem Fuß umgeknickt (da hatte ich Ihnen auch schonmal geschrieben) - und es ist jetzt leider wirklich so,dass das Außenband abgerissen ist und auch vom Knochen was abgesplittert ist :-( Nun muss der Gips eben 4 Wochen bleiben; ist es danach wirklich wieder in Ordnung oder kann es da doch noch Kompl...


1.Ständiges Stehen schlecht für die Knochen? /// 2.Lauflernwagen angebracht?

Hallo! Ich habe zweierlei Anliegen: 1. spricht medizinisch etwas dagegen, dass meine 10 Monate alte Tocher ständig steht? Sie zieht sich mittlereile an allem hoch und will kaum noch krabbeln, geschweigedenn liegen. Ich hoffe nur, dass ihre Knochen, bzw. der gesamte Bewegungsapparat nicht in irgendeiner Weise darunter leiden, bzw. auf Dauer ...


Bruch des 5ten medatarsalen Knochen

Sehr geehrter Dr. Remus ich lebe in Malta und weiss nicht, ob ich hier dem Arzt unbedingt vertrauen kann. Meine 10 Jahre alte Tochter hat sich vor 4 Wochen bei einer dummen Bewegung den 5ten metatarsalen Knochen gebrochen.(ungefaehr 5mm vom Ende entfernt). Das erste Roentgenbild zeigte eine duenne Linie im Knochen. Es wurde ihr ein Gips gemacht...


Hervorstehender spitzer Knochen mittig unter der Brust, was ist das?

Hallo, mein Sohn (10 Wochen) hat einen hervorstehenden spitzen Knochen mittig unter der Brust. Man sieht ihn schon beim bloßen hinsehen. Er hat ein durchschnittliches Gewicht für sein Alter, mir ist bewusst, dass man bei einer dünnen Figur die Rippen sehen kann, aber sowas habe ichh noch nicht gesehen. Hat er irgendeine Fehlstellung der Rippen...


Schulterknacken beim Hochheben

Wenn ich meinen Sohn (7 Monate) jetzt unter den Armen Hoch hebe knacken die Schultergelenke ab und zu leicht. Ist das normal? Ist es zu früh ihn so hoch zu heben ? Bis jetzt habe ich ihn nie so hoch gehoben, aber seit ein paar Tagen hebe ich ihn ab und zu unter den Armen hoch.


knochen säugling

Sehr geehrter Herr Lohmann, Ich habe eine Frage an Sie zur Beschaffenheit der Knochen eines Säuglings.ich habe gelesen dass diese noch sehr weich sind und daher nicht so leicht brechen können? Wir tragen unsere Baby (6 Wochen) oft wegen Bauchweh im Fliegergriff und ich habe dabei heute einen Arm losgelassen um nach dem Telefon zu greifen. Dabei ...


Knochen Knacken

Guten Abend Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Bei ihm knacken mehrmals am Tag die Knochen aber nur im Bein. Er hat eine glutenallergie und ist dadurch ziemlich dünn und untergewichtig. Ihm tut das auch weh. Wäre ein Arztbesuch ratsam?