Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Klumpfüße

Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Herr. Dr. Remus,

mein Sohn hat bds. Klumpfüße. Er ist jetzt 2 1/4 Jahre und trägt nachts die Alfa-Flex-Schiene. Bislang wurde er noch nicht operiert. Er hat in letzter Zeit an seinen Füßen und Knien Schmerzen. Wie stark diese sind, kann ich nicht sagen. Er möchte dann immer, dass ich ihn an seinen Füßen und Knien massiere.

Können das Wachstumsschmerzen sein bzw. merkt er diese durch seine Klumpfüße stärker?

Vielen Dank....

N. Schumacher

von Nanny85 am 21.02.2011, 13:07 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Klumpfüße bds.

hallo hr dr.remus, ich hatte in diesem forum schon öfters gepostet zum thmae klumpfüße. mein sohn (nun 14 monate)ist mit klumpfüßen bds (grad 3 u 4) geboren. er ist eher von der langsamen sorte und ist statomotorisch retardiert. mit 12 monaten robbt er fleisig von a nach ...

von Blainn 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfüße

Klumpfüße

Sehr geehrter Dr. Remus, unser Kleiner hat am 21.01.2008 eine Alfa Flex Schiene bekommen. Wir sehen jeden Tag nach den Füßen. Heute waren sie beide rot und auf den einen Fuß waren kleine gelbe Bläschen. Ist das schlimm? Müssen wir sofort ins KH, dass der behandelnde Arzt ...

von Nanny85 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfüße

Klumpfüße, Sport und Berufswahl

Hallo, Dr. Remus, mein Sohn ist fast 6 Jahre und hat angeborene schwere Klumpfüße, die ihm aber im Alltag keine Probleme bereiten. Gibt es aus Ihrer Sicht Sportarten, die für Kinder mit angeborenen Klumpfüßen besonders zu empfehlen sind? Welche Sportarten sollten auf der ...

von krummenau 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfüße

Hüftluxation bds. und klumpfüße bds.

hallo mein sohn wurde mit einer MMC lumbosacral geboren , er hat auf beiden seiten eine hüftluxation und klumpfüße die klumpfüße werden nach ponsetti behandelt und wir haben gerade unsere 2. archillessehnentenothomie hinter uns meine eigentliche frage betrifft die ...

von KaSa1984 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpfüße

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.