Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Kinderwagen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Hr. Dr. Lohmann
meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und hasst es in der Babyschale im Kinderwagen zu sitzen. Nun probierte ich es aus, sie in den Maxi Cosi zu sitzen und zu fahren (Kinderwagen hat Adapter für den Wagen) und siehe da: das mag sie...Nun weiss ich aber das das für ihren Rücken nicht gesund sein soll... Was sagen sie dazu? Kann ich so spazieren fahren?
bzw. wann kann ich den Buggy Tei montieren anstatt der Babyschale? Da würde sie auch halbsitzend drinnen sein können.
Danke für ihren Rat

Lg Nana

von Nana1500 am 17.09.2012, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Kinderwagen

Das ist schon wirklich früh. Haben Sie denn nicht eine Schale mit einer Liegeposition, dann könnte sie rausgucken und würde nocht nicht sitzen müssen? Halbsitzen wäre für kurze Fahrzeiten ein Kompromiss.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 22.09.2012

Antwort auf:

Kinderwagen

Ich meinte natürlich : "Sie hasst es in der Babyschale im Kinderwagen zu LIEGEN".. entschuldigung bitte.

von Nana1500 am 18.09.2012