Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Kinderschuhe mit oder ohne Fußbett?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Es ist in diesem alter noch sinnvoll, Schuhe zu kaufen, die die Füße Ihrer Tochter nicht in ein vorgeformtes Fussbett zwingen. Der Fuß soll das Fussbett ausformen. Ich verstehe, dass das schwierig ist. Aber ein einengendes, starres Fußbett ist jetzt noch nicht sinnvoll.
Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.02.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.