Kind liegt auf meinem Arm - Krumme Position schädlich?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Kind liegt auf meinem Arm - Krumme Position schädlich?

Hallo Herr Lohmann, meine 13 Monate alte Tochter schläft gerade ganz fürchterlich. Um wenigstens ein wenig Schlaf zu bekommen, nehme ich sie zu mir ins Bett, wo sie dann in meinen Armen einschläft (der Körper liegt auf der Matratze, der Kopf auf meinem Oberarm). Die Tage kam mir der Gedanke, dass wenn ich im Arm meines Mannes einschlafe, mir am nächten Tag alles weh tut durch die krumme Lage des Kopfes. Kann sich diese Schlafposition ungünstig auf die Wirbelsäule oder Muskeln meiner Tochter auswirken? Natürlich ist das Schlafen im Arm keine Dauerlösung und ich hoffe, sie wird schnell wieder alleine bzw. wenigstens neben mir schlafen, doch würde ich dennoch gerne wissen, ob ich mir unnötig Gedanken mache oder besser schnell eine andere Schlaflösung finden soll. Schöne Grüße und vielen Dank Sarah

von Sarada am 02.03.2015, 15:01



Antwort auf: Kind liegt auf meinem Arm - Krumme Position schädlich?

Das ist ja am ehesten eine Phase und sie wird bald wieder ohne ihren Arm auskommen. Für eine kurze Zeit ist das ok. Mit freundlichen Grüßen; C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 10.03.2015