Frage: Kind humpelt

Hallo, unser Sohn (fast 3 Jahre alt?) humpelt nun seit 2 Tagen immer mal wieder. Egal ob mit oder ohne Schuhe (sind auch alle neu und ausgemessen). Was mich allerdings Wunder ist, dass er beim laufen immer wieder humpelt aber ansonsten hüpft und springt wie sonst auch und auch ganz normal rennt. Wenn man ihn fragt ob der Fuß weh tut sagt er nein.auch wenn man nur allgemein nach schmerzen fragt. Habe beide Füße auch schon hin und her bewegt und keine Schmerzen bei ihm bemerkt. Was könnte das sein? Einfach eine momentane phase? Wachstum? Hüftschnupfen?

von FL1987 am 07.11.2016, 14:30



Antwort auf: Kind humpelt

So wie Sie es schildern, gehe ich davon aus, dass es nur eine Phase ist. Mit freundlichen Grüßen; C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 13.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby humpelt nach Sturz

Halle Herr Doktor, meine Tochter 10 Monate ist vor ca. 5 Tagen gestürzt. Wir waren beim kinderorthopäden, der hat eine Prellung am Knie feststellen können. Ich behandele sie schon mit Arnika Salbe. Ist das normal das sie mit dem Fuß nicht auftritt? Wie lange kann sowas dauern und was kann ich machen und die Heilung zu beschleunigen?


Kind humpelt, aber ohne Schmerzen

  Hallo Herr Dr Matussek, meine Tochter, 5 Jahre, humpelt in meiner Wahrnehmung immer mal leicht, dann sehe ich es auch mal wieder nicht. Mein Mann sieht es nicht, ich bin von Krankheitsängsten geplagt, daher dachte ich, dass ich mir das dann wohl einbilde. Nun hat sie vor über 2 Wochen von jetzt auf gleich plötzlich angefangen extrem zu hum...


2Jähriger humpelt wiederholt

Hallo! Mein Sohn (fast 2) humpelt zum wiederholten Mal ohne ersichtlichen Grund, also keine Schwellung, Rötung oder Bewegungseinschränkung, wenn ich das Bein durchbewege. Es ist jetzt zum 3x innerhalb der letzten 2 Monate, die ersten Male ohne vorherige Einwirkung. Gestern ist er mit dem Bein in ein Loch gestürzt. Er hat natürlich sehr geweint...


Meine Tochter humpelt bzw. läuft mittlerweile gar nicht mehr

hallo herr Dr., wir machen uns sehr große sorgen um unsere Tochter (22 Monate). am 06.10. ist sie gestürzt, sie rutschte auf einem spielzeug ab und landete auf ihrem kopf - den sturz ansich haben wir leider nicht gesehen. nachmittags fiel mir beim spazieren gehen aber auf, dass sie ihren rechten fuß nach innen zieht, wie bei entenfüßen. sie r...


Kind humpelt nach Verstauchung

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) hat sich vor gut 2 Wochen beim Trampolinspringen am Bein verletzt. Er ist mit dem Unterschenkel auf der Springfläche aufgekommen und hatte schlimme Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Er hat sofort gesagt, dass ihm das Schienbein mittig weh tut. Am nächsten Tag waren wir wegen der starken Schmerzen im Krankenhaus. ...


Nach Schienbeinbruch humpelt mein Sohn 2 Jahre

Mein Sohn 2 Jahre hat eine Tibiafraktur ohne verschiebung gehabt. In der Notaufnahme bekam er eine Schiene vom unterschenkel incl. Fuß diese wurde mit einem Verband stabilisiert. Eine Woche später waren wir beim Orthopäden dieser hat meinem Sohn einen Gips aus Plastik (Unterschenkel und Fuß) gemacht, da die Schiene zu Instabil war. Jetzt i...


kleinkind humpelt seit einer Woche, Prellung?

Hallo Dr. Lohmann, seit einer Woche humpelt mein 2 1/2 jähriger Sohn beim Laufen, beim Rennen fällt es kaum auf. Auf Nachfrage äußert er Schmerzen unterhalb des Knies, aber während dem Laufen äußert er nur sehr selten Schmerzen. Außerhalb des Laufens bewegt er sein Knie völlig normal. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt der denkt das es wahrsch...


kind gehüpft und seitdem humpelt es

Hallo, kurze frage. Mein Sohn (2) ist paar mal gehüpft und dann hat er kurz geweint und seit dem humpelt er. Es ist nix Dick und nix blau und Schmerzen hast er auch keine. Soll ich abwarten oder lieben zum Arzt? Kann es sein das ein Kind humpelt ohne das wer Schmerzen hast? Mfg


An manchen Tagen humpelt unser Sohn

Guten Tag Herr Prof. Lohmann, unser Sohn wird Ende Februar 3 Jahre alt. Er ist ca. 94 cm groß und wiegt ca. 16,3 kg. Nun ist es in den letzten Wochen vorgekommen, dass ihm mal das linke Bein beim Treppensteigen wehgetan hat. Wir waren beim KiArzt. Sie hat alle Gelenke angesehen und abgetastet und alles war unauffällig. Danach waren die Schmerze...


Kleinkind 22 Monate humpelt/stackst plötzlich

Hallo, mein Sohn hat am Montag Aben angefangen mit dem rechten Bein "stacksig" zu laufen. Er dreht den Fuß nach innen und läuft recht steif. ich bin zwar der Meinung, dass es immer besser wird, doch bin ich unschlüssig wie lange ich beobachten soll. Unser KiA ist aktuell im Urlaub. Er hat auch keine Schmerzen, er rennt und ist immer noch sehr ...