Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Kind Knickfuß und Hohlkreuz

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann,

bei unserer Tochter (9) beobachte ich, dass. sie beim Laufen mit den Füßen leicht nach innen knickt.

Außerdem steht sie oft ein wenig im Hohlkreuz.

Ist das in dem Alter normal bzw. gibt sich das oder würde man da schon ggf. eingreifen und sollte ich das beim Orthopäden prüfen lassen?

Die U-Untersuchungen waren alle unauffällig, aber nach soetwas wurde auch gar nicht geschaut.

Danke

von Kunderella am 20.04.2017, 21:01 Uhr

Antwort auf:

Kind Knickfuß und Hohlkreuz

Ich denke, dass es sinnvoll ist, dass Sie Ihr Kind bei einem Kinderorthopäden vorstellen. Wichtig ist, dass Ihr Kind keine Beschwerden hat, dann ist auch nichts Dringliches.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.04.2017