kein Schuh passt

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: kein Schuh passt

Mein Sohn (10 Monate) fängt jetzt an, sich hochzuziehen. Jetzt würden wir ihm gerne leichte Schuhe für zu Hause anziehen, auch weil es auf den Fliesen kalt ist und er es liebt, seine Socken auszuziehen. Aber kein Schuh passt. Er hat gemessen Größe 19, kommt aber in keinen Schuh rein, weil der Spann so hoch ist. Eine Schuhverkäuferin sagte mir, dass käme ab und zu vor und gäbe sich von alleine. Müssen wir etwas unternehmen? Was können wir ihm anziehen? Maja

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 20:13



Antwort auf: kein Schuh passt

Hallo Maja, Sie sollten sich bei der Problematik nicht nach der Größe 19 richten, sondern völlig unabhängig von Messtechnik Schuhe ausprobieren, weich sollen sie sein, die Sohle biegsam sein, damit das Kind den Boden spüren kann. Ich bin mir sicher, Sie finden schon etwas, denn der Schuh hat eine reine Schutzfunktion und braucht den Fuß nicht zu stützen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 09.12.2010