Kann man meinen Oberarm Operativ verlängern?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Kann man meinen Oberarm Operativ verlängern?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann, Ich habe seit der Geburt Bakterien im rechten Oberarm in der Kapsel gehabt, seit dem ist mein Oberarm nicht vollständig mitgewachsen. Ich hab seit gut einem halben Jahr bei Bewegungen im Überkopfbereich. Keine Übungen haben bisher geholfen. Desweiteren fühle ich mich sehr unwohl damit das mein Oberarm rechts 10cm kürzer ist als der linke. ich habe folgende Diagnose von meinen Orthopäden bekommen: Dysplasie proximaler Humerus mit Omarthrose bei Zustand nach Säuglingsosteomyelitis rechte Schulte mit Armverkürzung um ca. 10 cm. Der Orthopäde sagte mir das über 6-7 Monate eine Möglichkeit bestehe 5cm den rechten Arm zuverlängern. Natürlich mit einer großen Gefahr der Einsteifung. Gibt es noch andere Möglichkeiten und ist dies machbar das mein rechter Arm wieder wie mein linker Arm aussehen könnte. Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

von SeRe1989 am 26.07.2012, 15:30



Antwort auf: Kann man meinen Oberarm Operativ verlängern?

Man kann natürlich eine operative Oberarmverlängerung machen. Die kann dann allerdings die von Ihnen genannten Risiken haben. Ein andere Methode gibt es leider nicht. Lieder muss auch gesagt werden, dass der Arm auch dann nicht wie der andere aussehen wird und evtl. "schlechter funktioniert". Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 28.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Gips bei glattem Ellenbogebruch (Oberarm)?

Guten Morgen. Unser Sohn (3,5j) hat sich vor 5 Tagen eine Oberarmfraktur am Ellenbogen zugezogen (glatter Bruch am Gelenk des Oberarms), er wurde gegipst (90 Grad). Am Unfalltag selber, sagte uns der Unfallchirurg in der Notaufnahme, dass nach ca. einer Woche ein neuer Gips mit stärkerer Winkelung gemacht wird. Heute waren wir zur Kontrolle im Kra...


oberarm verlängerung

halo herr christoph h . lohmann ... ich wurde vor 7-8 jahren am schulter operiert und seitdem wächst mein rechte oberarm nicht mehr sie ist 10 cm kürzer als mein linker oberarm ich kann damit nicht leben . mein arzt von düsseldorf hat mir gesagt das dauert 6-7 moante bis wie dein amr 5-6 cm verlängert haben also sie wissen ja schon mit schrauben us...