Kann ich schon was machen dagegen?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Kann ich schon was machen dagegen?

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Monate alt und war ein Frühchen(5 Wochen zu früh) genau wie ich (kam Ende 7 Monat) und sie hat leicht die Füße nach innen und die Zehen etwas übereinander,genau wie ich.Damals wurde meiner leiblichen Mutter gesagt das es daran lege das ich zu früh war und das es eine Entwicklungsstörung ist.Es ist nie weg gegangen auch nicht durch Einlagen und Schienen( wurde nicht opariert) .Ich lebe damit sieht aber nicht schön aus und möchte meine Tochter ermöglichen,das sie schöne Füße hat.Kann ich dagegen was tuen ?Der Kinderarzt ist nicht großartig drauf eingegangen,er sagte nur ich solle am Fuß streichen das sie dann die Füße nach außen stellt aber mit den Zehen ist er ratlos davon gezicht. Alle Orthopäden die ich angerufen haben,haben gesagt die behandeln keine kinder.kann ich was tuen oder warten bis sie leuft

von jeammy am 24.05.2012, 15:23



Antwort auf: Kann ich schon was machen dagegen?

Das ist schwierig zu beantworten, ohne Ihr Kind untersucht zu haben. Möglicherweise ist die Fußstellung familiär bedingt. Gehen Sie zu einem Orthopäden, der auch Kinderorthopäde ist. Der Kollege sollte Ihnen etwas zur Therapie und Prognose sagen können. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 26.05.2012



Antwort auf: Kann ich schon was machen dagegen?

Kinderkrankenhaus mit Ortopädie. Meine Mutter hat das auch mit den Zehen und findest es nicht schon .

von sommersone am 25.05.2012, 10:37