Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

KG nach Vojta

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo,
ich lehne bei leichten Schräglagen, und nach Ihrer Beschreibung scheint dass eine leichte
zu sein, die Therapie nach Vojta ab. Das Kind wird dadurch überfordert. Jede sanfte Bobath-Therapie kann den gleichen Erfolg ohne Stress für Kind und Mutter erreichen.
Ich würde Ihnen einen Wechsel zu Bobath empfehlen oder wenn ein Arzt den Befund als normal sieht, ganz aufzuhören.
Viele Grüße
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 31.05.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.