Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Ist die Schiene zu klein und wie gehts weiter?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Zu Ihren Fragen:
1. Wenn die Bandage "quetscht", sollten Sie zum Orthopäden gehen, weil evtl. eine größere Bandage erforderlich ist.

2. Das hängt davon ab, wie schwer die Dysplasie war - evtl. muss übergangsweise noch weiter therapiert werden.

3. Warten Sie doch mit der Tragevorrichtung, bis die Bandage weg ist.

Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 01.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.