Frage: Ist das normal??6.

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann. Mein Sohn ist scheinbar ein kleiner Spätzünder. In zwei Wochen wird er 1 Jahr und bis auf Robben macht er nicht wirklich viel. Man kann ihn hinsetzten, dann bleibt er auch sitzen. Man kann ihn hinstellen dann bleibt er auch stehen. Allerdings mache ich das sehr, sehr selten. Nun hat er sich Sonntag das erste Mal allein hingestellt. Montag auch wieder. Seit dem kann er es nicht mehr. Selbst wenn ich versuche, ihn mit seinem Lieblingsspielzeug zu motivieren, er tut sich dann unheimlich schwer und es deutet alles darauf hin das er es einfach nicht kann. Also hat er sich seit Montag nicht mehr hingestellt. Woher kann das kommen?? Gestern nun hat er es geschafft sich zwei Mal völlig von allein hinzusetzen. Ganz allein, ohne Hilfe. Aber nun ist da das selbe Spiel, er tut / kann es einfach nicht mehr. Nächste Woche haben wir die U 6. Zur Untersuchung wird er eh nichts "vormachen". Das hat er noch nie. Aber auf die Frage ob er stehen oder sitzen kann, was sagt man da. Kann er, kann er nicht, hat er wieder verlernt? Was sagen Sie dazu? Vielen Dank.

von Sandra258 am 09.02.2012, 12:57



Antwort auf: Ist das normal??6.

Ich kann Ihre Verunsicherung gut verstehen. Aber es scheint soch bei Ihrem Sohn in der Entsicklung voranzugehen. So wie es beschreiben, stellt / setzt er sich ja jetzt odch mittlerweile in die Senkrechte. Haben Sie keine Sorge vor der U6 - da "fällt" Ihr Sohn nicht durch. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 12.02.2012