Ich suche einen guten Kinderothopäden der auf Baby's spezialisiert ist.

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Ich suche einen guten Kinderothopäden der auf Baby's spezialisiert ist.

Mein Sohn hat immer wieder Blockaden in 3 Halswirbeln, welche wohl durch einen zu kurzen Halsmuskel verursacht werden und ausgerenkt werden müssen. Diese Diagnose kommt von einer Orthopädin (Osteopathische Methode), Nun möchte ich mir eine zweite Meinung von einem/einer "richtigen" Orthopäden/in einholen. Vielen Dank für Ihre Antwort

von FlorianD am 14.04.2014, 11:07



Antwort auf: Ich suche einen guten Kinderothopäden der auf Baby's spezialisiert ist.

Ich möchte Sie bestärken, einen Kinderorthopäden aufzusuchen. Das Einrenken sollte auf Dauer nicht sein. Die Ursache muss behandelt werden. Hier sollte genau geschaut, wie sehr der Muskel verkürzt ist etc. wenn Ihr Kind einen echten "Schiefhals" entwickelt, muss dem vorgebeugt werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 15.04.2014



Antwort auf: Ich suche einen guten Kinderothopäden der auf Baby's spezialisiert ist.

Hallo! Von wo kommen Sie denn? Wie alt ist ihr Sohn? Kann er den Kopf in alle Richtungen bewegen? Hält er ihn schief? Was sagt der KiA? Bekommt er Physiotherapie? Unser Sohn (5) hatte einen geburtstraumatischen Schiefhals (durch Einblutung verkürzter "Halsmuskel") und wir bekamen von einer Orthopädin, die Chirotherapie macht, gleiche Erklärung. Doch wir gingen dann einen ganz anderen Weg, da uns die chirotherpeutische und osteopathische Behandlung alleine (!) nicht weiter brachte. Unterstützend lassen wir ihn weiterhin osteopathisch behandeln. VG karya

von karya am 14.04.2014, 17:20