Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Hüftdysplasie

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Der Wert Ia bedeutet, dass die Hüfte sehr gut entwickelt ist. IIc heißt, dass die Hüfte eine Reifungsverzögerung hat und eine Therapie benötigt. Die Pawlikbandage ist die richtige Therapie (Reletxa kenn ich nicht). Je früher desto besser, Ihr Kind wird sich schnellan die Bandage gewöhnen und nicht mehr schreien, es sei denn die Bandage passt nicht mehr oder wird nicht mehr als 23 h am Tag getragen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 04.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.