Hüftdysplasie kann man sehen ob alles gut gegangen ist?

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

HI Muggel

ich schreib dir jetzt einfach auch mal was..

und zwar ist meine Tochter jetzt auch 16 Monate.

Sie hatte eine 2 d Hüfte und wurde mit vier Wochen eingegipst, also Fettweisgips. Danach noch die Tübinger Schiene.
Sie läuft auch ca seit sie ca 11 Monate ist.

Wir waren zum röntgen als sie 1 Jahr war.

Die eine Seite war nicht okay... :-(

Aber trotzdem fällt mir an ihrem Gang eigentlich nix auf.
Was mir auffiel war das diese Oberschenkelfalten asymetrisch bei ihr sind, und ich deswegen dann schon Angst vorm Röntgenergebniss hatte..

Uns wurde aber nur gesagt wir sollen wieder kommen wenn sie 3 ist. Zum erneuten röntgen.
Diese Ungewissheit bis dahin, tut nicht gut...
Ich denke, (ganz sicher bin ich mir nicht) dass dann die einzige Möglichkeit eine OP wäre. Wovor ich schon sehr Angst habe...

Ich kenne ein kleines Mädchen das mit 1 Jahr dann eine Liegeschale für die Nacht bekam, weil die Hüfte noch nicht okay war.

Ich würde mich sehr freuen, mal von dir zu hören, wie´s deinem Sohn so geht mit seiner Hüfte.
Wenn ihr beim röntgen wart oder so..

ich hoffe ich habe dich nicht irgendwie verunsichert oder irgendwas.
Ich weiß wie sehr man Angst hat dauernd das die Hüfte immernoch nicht okay sein könnte und vor der Behandlung etc dann....

Liebe Grüße

von schaf84 am 13.03.2012, 14:19 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.