Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Hüftdysplasie - erneute Frage

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Da verstehe ich Ihre Verunsicherung gut.
Sie sollten eine erneute sichere Ultraschalluntersuchung erwirken. Vielleicht gibt es ja eine Möglich keit, dass die Wartezeit nicht so lang ist bzw. Ihr kind gesättigt ist, damit es ruhigliegt.
Im Alter von ca. 12 Monaten ist die Röntgenkontrolle sinnvoll.
Eine Kontrolluntersuchung durch den Arzt ist wichtig, um den Therapieerfolg zu messen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 01.04.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.