Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Haltung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Mein sohn,7,hatte als Baby einen ausgeprägten Schiefhals.an dieser Seite hat er nun auch einen viel ausgeprägteren Muskel als auf der rechten Seite..leichte Assymetrie des Schultergürtels laut Arzt.Seine Haltung ist überhaupt nicht die Beste.Was kann ich tun um ihm eine gerade Haltung anzugewöhnen(habe selber leider auch einen ausgeprägten Rundrücken)Er macht Judo und ist ein richtiger Sportler.Es wurde ein röntgen gemacht und eine Skoliose wurde vor einem Jahr bereits nicht gefunden..wir sollen einfach jährlich zur Ko kommen...Danke

von BEB am 29.08.2013, 18:44 Uhr

Antwort auf:

Haltung

Ich würde Ihnen Ihnen empfehlen, - wenn es sich ausschließlich um eine Fehlhaltung handelt - eine zusätzliche Krankengymnastik durchzuführen. Hier kann dann ggf ein Haltugnsausgleich erzeugt werden.
Mit freundlichen Grüße, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 01.09.2013