Häufiges Knacken der Gelenke

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Häufiges Knacken der Gelenke

Guten Morgen Bei meinem Sohn, fast 9 Monate alt, Knacken häufiger am Tag die Gelenke. Als kleines Baby war das nur ab und an in den Schulterblättern aber mittlerweile sind es auch die Knie und Ellenbogen und manchmal auch Finger. Ist das normal oder sollten wir das lieber abklären lassen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort

von tammy1987 am 11.08.2016, 08:47



Antwort auf: Häufiges Knacken der Gelenke

Unspezifische Knackgeräusche sind harmlos. Sie sollten darauf achten, ob es schmerzhaft bei Ihrem Kind ist. Wenn das allerdings jetzt deutlich zunimmt und mehr Gelenke betrifft, sollten Sie zu einem Orthopäden gehen und ihm/ihr das vorstellen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 14.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenke knacken

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt seit der Geburt schon merke ich das sein linkes Bein und Fuß die gelenke knacken meine hebamme meinte damals das normal legt sich und die Kinder Ärztin meinte letztens auch es wäre normal, was mich nur stutzig macht warum nur eine seite so doll, Ist das wirklich normal in dem alter? Mit freundlichen Grüße...


Gelenke Knacken

Guten Tag, eine Tochter 7 Jahre knackt den ganzen Tag ihre Finger und Handgelenk, selbst wenn Sie nachts kurz aufwacht, ist das erste was Sie macht ihre Gelenke knacken. Sie streckt sich auch immer viel und mir kommt es so vor als wenn Sie verspannt ist. Es tut Ihr aber nichts weh. Sie wurde mit 2 Jahren an der Hüfte operiert ( Beckenschi...


Gelenke knacken und knierschen ! Muß ich mir sorgen machen ???

Hallo Herr Dr. Remus, ich habe eine Frage und hoffe sehr das Sie mir hierbei behilflich sein können. Mein Sohn 8 Jahre alt, schlanke Statur, treibt relativ viel Sport (jede Woche 4 mal Training (Handball und Leichtathletik). Nun haben wir Ferien und er macht ein bissel Sport hier. Dabei mußte ich feststellen, das er bei kniebeugen die Gel...


Knacken in den Handgelenken

Hallo, meine Tochter ist fast 2 Jahre. Sie hängt sich gern an unsere Hände und lässt sich so hochheben und schaukeln. Oder man hält sie mit beiden Händen fest und macht ein Flugzeug, ihr macht es Spaß, uns Sorgen und wir reduzieren es. Ihr rechtes Handgelenk knackt immer mal wieder. Ist das schlimm? Sollten wir diese Schaukelspiele lassen? Kann si...


Knacken Hüfte u.Knie

Guten abend hr.dr.lohmann Ich hätte eine frage zu meiner tochter 15mon.kam mit einer hüftluxation zur welt beidseits wurde mit gipsen u.schiene behandelt bis zum 7mon.danach war alles super.mit 1jahr röntgenkontrolle.rechte hüfte noch ein wenig zu steiles pfannendach aber keinerlei handlungsbedarf laut den ärzten.könnte auch grund der nicht opti...


nochmals knacken hüfte

Guten abend herr dr.lohmann Ich hatte ihnen bereits schon mal geschr.vor ein paar tagen "knacken hüfte u.knie".bei uns gibt es leider keinen kinderorthopäde. Kann es auch ein normaler orthopäde röntgen u.untersuchen? Unsere klinik in der wir immer waren ist 150km weg.dort wurde ich ja das letzte mal gleich abgewimmelt.hatten sie diesen fall schon ...


knacken in den Gelenken

Hallo! Bei meinem kleinen, 8 Monate, knackt es fast jedes mal wenn ich ihn hochnehme. Sind das die Gelenke?? Ist das schlimm?? Dieses Knacken höre ich erst seit ca. 1 Woche, vorher nie? Was ist das??? lg. Meggi


seit geburt lautes knacken im knie

Hallo! meine tochter (15 wochen alt) hat seit geburt an ein lautes knacken im knie. man hört und spürt dieses knacken. wir waren auch schon beim orthopäden , dieser macht einen test und stellte auch das geräusch fest.(kniegelenk springt oder so etwas in der art habe ich verstanden) er meinte das sowas bei babys ab und an vor kommen kann, es ist ni...


warum knaxen die gelenke

Guten abend, ich mache mir grosse sorgen weil bei meinem 22monate alten jungen die gelenke knaxen. Beim hoch heben. Wenn er sich auf mir abstützt in den handgelenken, oder wenn man seinen arm beugt und streckt in dem ellebogen. Das hört sich aber nicht wie ein knaxen an, sondern viel mehr, als ob da was rüber springen würde. Das knaxen hört man kau...


Knochen Knacken

Guten Abend Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Bei ihm knacken mehrmals am Tag die Knochen aber nur im Bein. Er hat eine glutenallergie und ist dadurch ziemlich dünn und untergewichtig. Ihm tut das auch weh. Wäre ein Arztbesuch ratsam?