Haben sie schon mal was von eine flossenfuss bei babys gehört

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Haben sie schon mal was von eine flossenfuss bei babys gehört

hallo meine tochter ist jetzt ein jahr alt bei der geburt wurde festgestellt das sie links ein sichelfuss hat und rechts hat der orthopäde ein sog.flossenfuss(rechter fuss war bei geburt nach aussen gedreht)und der vorderfuss leicht schräg) festgestellt wobei keiner der ärzte diesse bezeichnung kennt jetzt gehen wir seit geburt zur KrankenGymnastik.wollte wissen ob sich das jetzt von selber legt da mein Kinderarzt meinte wir sollten jetzt erstmal abwarten bis sie läuft bevor man weiter mit krankengymnastik weitermacht. meine Kg meint aber man müsse unbedingt weiter machen jeder sagt was anderes und ich weiss nicht mehr weiter bitte um anwort

von Leonie17 am 18.03.2013, 12:01



Antwort auf: Haben sie schon mal was von eine flossenfuss bei babys gehört

Der Flossenfuss wird in verschiedenen Zusammenhängen benutzt. Eine KG ist sinnvoll. Wenn der Fuss aber dann gut steht,, kann man aber auch wieder aufhören und abwarten. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 22.03.2013



Antwort auf: Haben sie schon mal was von eine flossenfuss bei babys gehört

habe noch eine frage wen sie mal läuft meinen Sie der fuss wird auch besser durch das sie dan feste schuhe an hat? hilft es auch wen ich ihr sage das sie den fuss so stellen soll das er gerade ist

von Leonie17 am 30.03.2013, 22:55



Antwort auf: Haben sie schon mal was von eine flossenfuss bei babys gehört

Ich glaube, dass gutes und sicheres Schuhwerk helfen können. Eine Physiotherapie kann auch hier die Fussstellung beim Laufen positiv beeinflussen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 31.03.2013