Gelenkschmerzen mit Fieber

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Gelenkschmerzen mit Fieber

Seit Oktober 2008 leidet mein heute fünfjähriger Sohn regelmäßig an Knieschmerzen. Blutwerte sind immer in Ordnung bzw leicht erhöht. Auch Sono und Röntgen sind ohne Befund. Seit zwei Tagen kann er nicht mehr fest zupacken und klagt zusätzlich über Schmerzen in der Armregion. Er bekommt wegen der Schmerzen so ca 4 mal wöchentlich 4% Nurofen Saft a 3 ml( seit 2,5 Jahren!!!!!) Nun hat er seit 2 Tagen auch noch erhöhte Temperatur, so um die 38,5 Grad. Haben Sie vielleicht noch eine Idee, Wachstumsschmerzen ist die Diagnose der Kinderärztin, aber ich kann mein Kind doch nicht immer nur mit Schmerzmittel vollpumpen. Bin langsam echt verzweifelt. Danke im Vorraus, Mondbär26

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 14:07



Antwort auf: Gelenkschmerzen mit Fieber

Hallo, nach Ihren Beschreibungen zufolge würde ich empfehlen, Ihren Sohn beim Kinderrheumatologen vorzustellen. Diese können mit ihrem Fachwissen doch erweiterte Blutuntersuchungen machen und meistens die Ursache herausfinden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 09.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenkschmerzen - sorry, sehr lang!

Hallo Dr. Remus, mein Sohn (5) leidet seit über einem Jahr an Gelenkschmerzen (Fußknöchel, Knie, Ellbogen, Handgelenke, manchmal auch Fingergelenke). Wir haben schon eine ganze Odyssee an Arztterminen hinter uns, ohne Ergebnisse. Verschiedene Blutuntersuchungen haben keine Hinweise geben können. Anscheinend hatte er letztes Jahr im Sommer eine B...


Fuß/Gelenkschmerzen bei 4,5j.

Guten Abend, meine Tochter geht seit 1,5 j in einen Waldkindergarten. Jeden Tag 4 std. Sie läuft dort mit Trekkingschuhen- von J. Wolfskin. Zuhause läuft sie nur Barfuss oder auf Socken, auch draußen. Jetzt klagt sie über Schmerzen im Knie und in den Füßen. ( In den Beinen mehrfach im Jahr.) Eine befreundete Physioth. meinte sie hätte einen le...