Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Fußfehlstellung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Wenn es besser geworden ist, bracuhen Sie sich keine Sorgen zu machen - Kleinkinder laufen häufig nach innen. Das sollte sich langsam wieder verändern. Dasnn stellt sich der Fuß nach außen - beobachten Sie es und zeigen die Fußstellung ggf. noch einmal einem Orthopäden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.05.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

plötzlich Fußfehlstellung mit fast 5 Jahren

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und läuft plötzlich merkwürdig. Der linke Fuß ist nach innen gedreht, der rechte Knöchel wird beim Laufen abgeknickt. Erst dachte ich, dass es an den Stiefeln liegt. Aber er läuft auch mit seinen Turnschuhen "über den großen Onkel". ...

von JaMei 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

Fußfehlstellung und Sitzen

Ich habe 2 Fragen. Meine Tochter (9 Monate) krabbelt seit 2 Monaten und zieht sich seit einigen Wochen überall hoch. Im Stand stehen die Füße gerade, aber beim hochziehen und runtersteigen sind beide Füße nach innen verdreht und instabil. Der linke Fuß ist auch im "Ruhezustand" ...

von nibrae 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

Fußfehlstellung?

Hallo Herr Doctor, meine Tochter (2) läuft mit ihrem rechten Fuß nach innen. Muss man es jetzt schon behandeln oder verwechst es sich noch? Ich würde sagen es wird immer schlimmer das der Fuss nach links neigt beim laufen. Ist es immer noch so das man für sowas Schuheinlagen ...

von mama3kiddys 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

fragliche Fußfehlstellung unseres Sohnes

Guten Abend Herr Dr. Remus, unser Sohn ist zur Zeit 15 Monate alt und hat nach unserer Ansicht nach eine fragliche Fußfehlstellung. Dies ist uns, bei seinen Gehversuchen aufgefallen, die er Anfangs mit einem Lauflernwagen ( wie ein Einkaufswagen) oder an der Hand unternommen ...

von 4471zappel 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

fußfehlstellung

hallo dr. remus meine tochter (10 jahre alt) hat eine fußfehlstellung, die dicken zehen stehen schief (der fachbegriff fällt mir leider gerade nicht ein). die trägt deswegen einlagen. ich habe nicht das gefühl das die fehlstellung dadurch eingedämmt wird. das sie nicht besser ...

von tigger3 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

fußfehlstellung?

mein sohn ist 1 1/2 jahre und hatte sich vor kurzem das schienbein gebrochen. er hatte nun 4 wochen einen gips vom fuß bis zum oberschenkel, was für ihn kein hindernis war zum laufen und klettern. seit einer woche hat er den gips ab und jetzt läuft er noch so als hätte er den ...

von tigermama84 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

Fußfehlstellung und Fußmassage

Hallo Meine Tochter ist 14 Monate, läuft noch nicht und hat die Fußinnenflächen leicht nach innen gedreht. Der KiA meinte, dass das nicht so schlimm wäre und wir sie immer auf Socken laufen lassen sollten. An den Händen kann sie schon laufen, steht aber meistens nur für ...

von isabellsophie 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußfehlstellung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.